Top 5 Strategien für Online Marketing Agenturen in Krisenzeiten von Corona

Wie wirkt sich die Krise auf Entscheidungen von Marketing Agenturen aus?

In den vergangenen sechs Wochen seit Beginn der Corona-Krise habe ich mich intensiv mit Inhalten diverser Quellen auseinandergesetzt und über mögliche Entwicklungen und zukünftige Szenarien nachgedacht.

Mit der wellenförmigen, flächendeckenden Ausbreitung des Corona-Virus und der damit verbundenen Krise, haben sich Angebot und Nachfrage in nahezu allen Märkten und Branchen signifikant verändert – die damit verbundene Produkt-Marktanpassung auch.

Wenn Sie Inhaber, Geschäftsführer, Agentur- oder Marketingleiter, Führungskraft oder Marketingverantwortlicher in einer Online Marketing Agentur sind, fragen Sie sich wahrscheinlich, wie sich die Erfolge und Erfolgsaussichten Ihrer laufenden Marketing Kampagnen und Wahrnehmungen Ihrer Kunden aufgrund der Krise von COVID-19 ändern werden.

Wie gut sind Ihre Entscheidungen und Annahmen in der Gesamtheit rund um ein Produkt oder eine Dienstleistung auf den Ziel- und Käufermarkt angepasst?

In diesem zum Download zur Verfügung stehenden Betrag finden Sie meine fünf TOP-Strategien in Zeiten der Krise.

Zum Inhalt des Beitrags:

  1. Strategie-Ziel 2020 nach dem OKR-Prinzip
    • Key Result 1: Kundenziele & Engpässe definieren
    • Key Result 2: Verändertes Suchverhalten berücksichtigen
    • Key Result 3: Angebot & Pricing überdenken
    • Key Result 4: Ergebnis-Transparenz liefern
    • Key Result 5: Service Map für Kunden
  2. Sofort-Maßnahmen & Kampagnen in der Krise
    • Content-Hub für Support & Angebot
    • Suchverhalten & -Intention für Inhalte berücksichtigen
    • Marketing Agentur Kampagne 2020
    • Content & Bloggen
    • Social-Media Hub
    • Resilienz-Strategie als Bonus*
  3. Fünf Messstrategien, die Google favorisiert (von Avinash Kaushik)
    • Kritische Kampagnen & Kanäle
    • Anzeigen-Tonalität & Remote-Kreativ-Tests
    • Strategische, marktübergreifende Meta-Analysen
    • Customer Journey, Marketing-Sales Funnel (holistischer Ansatz)
    • Zeit sinnvoll nutzen
  4. Marketing Agentur Organisation
    • Home Office und nun das Büro abschaffen?
    • Was sind die Herausforderungen?
    • Wie Sie gewinnen
  5. Kommunikation
    • Kundenkommunikation
    • Was ist wichtig in Bezug auf Technik & Professionalität?
    • Fazit


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Zum Autor

Ich bin Heiko Harms, selbständig im Online Marketing seit 12 Jahren, Gründer & Geschäftsführer der Online Kampagnen Experten Agentur AdBox24 aus Düsseldorf, Gründung 2012 – mit Fokus auf ganzheitliche Online-Strategie Beratung, Lead-Generierung & Neukundengewinnung via Suchmaschinenmarketing (Google Ads & SEO), Social Media Ads sowie Marketing-Automation & CRM-Lösung mit Hubspot, Schwerpunkt B2B- Unternehmen.

Heiko Harms

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