Ihre Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) aus Düsseldorf

Erleben Sie mit AdBox24 erfolgreiches B2B Suchmaschinenmarketing

Seit 2014 sind wir als Düsseldorfer Online-Agentur offizieller Träger des Gütesiegels „Google Partner“. Unser Team an SEO-Experten ist stets auf dem aktuellen Stand und verfügt über eine hohe fachliche Kompetenz in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) seit 2008.

Als zertifizierte Google Partner Agentur entwickeln wir SEO-Strategien, die auf Ihre Bedürfnisse und wichtigsten Buyer Persona sowie B2B Buying Centern zugeschnittenen sind und schalten Ihre Werbung mit Fokus auf Conversion- & Budget-Optimierung mit möglichst geringen Streuverlusten.

Storytelling: Whats your Google AdWords story

What’s your SEO Story?

  1. Die Customer Journey u. Zielkunden (Buyer Persona) im Fokus: Channel-Traffic -> Web-Page -> Landing Page -> Kontakt
  2. Messbarkeit von perfekt aufeinander abgestimmten Suchmaschinenoptimierung Kampagnen Aktivitäten (ROI)
  3. Kundenzentrierte Traffic- & Lead-Generierung – effektive Steigerung von Konversionsraten über SEO Kampagnen Steuerung und Optimierung
  4. Steuerung, Fokussierung und Bewertung aller Online Marketing Kampagnen & Kanäle möglich (Multi-Channel)
  5. Team-Play von Marketing & Vertrieb – Zielkunden (Buyer Personas) fokussierte SEO Kampagnen mit hohen ROI
  6. Marketing ist nicht nur Cost Center, sondern nimmt eine Key-Position ein ->Basis für die Bewertung einzelner Kanäle

Multi-Channel Marketing mit Suchmaschinenoptimierung – wo werden Sie gefunden?

Multi Channel Marketing mit Google AdWords Optimierung

Suchmaschinenoptimierung für Google – Multi Channel Marketing

  • Auf Computern (Desktop), Smartphones und Tablets (Multi-Devices)
  • Weltweit, in bestimmten Ländern, Regionen, Städten, Stadtteilen
  • Für bestimmte User, Zielgruppen; gezieltes Targeting möglich in Google.xx

Ihre wichtigsten SEO-Kennzahlen (KPIs):

  • Organische Klicks (wie oft auf das Suchergebnis geklickt wurde = die Besucher Ihrer Webseiten)
  • Klickrate oder CTR (Click-Through-Rate = Anteil der Nutzer, die auf das Suchergebnis geklickt haben; ideal zum Messen der Performance Ihrer SEO-Kampagnen)
  • SEO Conversions (Anzahl der Konversionen = User-Aktionen wie Bestellung oder Anfrage)
  • Gesamtkosten der SEO Kampagne
  • Gesamtkosten pro Buyer Persona oder Fokus-Produkt oder pro Unternehmens-Unit
Google AdWords Key Performance Indicator im B2B Online Marketing

SEO KPIs

Wieso ist organsicher, unbezahlter Traffic über Suchmaschinen via Google oder Bing Ads so wichtig?

  1. Der Bedarf potentieller Kunden & Leads liegt bereits vor
  2. Genaue Messbarkeit der SEO Performance Werte & ROI
  3. Anpassung der SEO-Strategie & Kampagnensteuerung mit Echtzeit-Analysen via Analytics
  4. Nachhaltige Präsenz Ihrer Leistungen, Website, Informationen & Produkte (z.B. B2B Shop)
  5. Vorbereitung für SEA Suchmaschinenwerbung – Qualitätsfaktor Verbesserungen der Keywords, z.B. in den Google Ads oder Bing Ads mithilfe valider Conversion-Daten (Traffic = Besuche, Lead Conversions = Kontakte, Sales Conversions = Neukunden – Qualitätsfaktor Hub!)
B2B Kaufentscheidung & Research in Bezug auf Google AdWords Strategie

B2B Kaufentscheidung & Research

Wieso Suchmaschinenoptimierung mit der AdBox24?

Wir denken und leben Performance orientiert, ohne dabei den Markenkern und die mittel- sowie langfristigen Ziele Ihres Unternehmens außer Betracht zu lassen. Als erfahrene SEO-Agentur sorgen wir dafür, dass Ihr CPO sinkt und Ihr Gewinn maximiert wird.

Unser Fokus in der Suchmaschinenoptimierung & SEO-Strategie mit 8 wichtigen Bausteinen:

  1. Website-Analyse & SEO-Bewertung
  2. SEO-Checkliste & Identifizierung der Chancen sowie Bugs
  3. Keyword-Recherche & Auswahl der wichtigsten Keywords (TOP-Keywords!)
  4. Erstellung einer Fokus-Keyword-Liste
  5. Erstellung einer Fokus-URL-Liste (Auswahl der wichtigsten Webseiten auf Basis der Fokus-Keywords)
  6. Onpage SEO – Suchmaschinenoptimierung 
    • Anpassung der Navigations- und Website-Struktur
    • Auswahl und Generierung von Pillar Pages
    • Anpassung des Contents wie Headlines, Text und der wichtigsten Meta-Daten (Title, Description)
    • Generierung von zusätzlichem Content (Unterseiten der Pillar Pages, Ausbau des Blogs)
  7. Entwicklung einer Offpage SEO Strategie, z.B. Aktivierung von Business Partnern
  8. SEO-Reporting & Controlling

Neben dem SEO-Management bieten wir Ihnen zudem Google Such-Netzwerk-Kampagnen sowie Google Ads Display-Netztwerk-Werbung, Remarketing, Videowerbung, Google Shopping und Mobile-Werbung.

Z Z Z Konklusion:

Im Folgenden betrachten wir die von Heiko Harms (Gründer, SEO & Google AdWords Experte seit 2008 der Fa. SEO-Düsseldorf und AdBox24) im Jahre 2009 entwickelte 3-Z-Strategie:

Wer das 1) Such-Ziel seiner relevanten 2) ZielgruppeZielpersonen (Buyer Persona, Kundenavatare oder Buying Center) kennt, kann seine SEO Landing Page und 3) Zielseite (organische Fokus-Ziel-URL) passgenau auf diese einstellen, z.B. mit auf das Business Wachstum fokussierten Content-Storys, speziellen Triggern, Pain Points oder Insights und seine Wunschkunden somit abholen.

ZZZ Strategie mit Google AdWords - Persona, Website oder Landing Page und Unternehmensziel

Suchmaschinenmarketing – 3Z Strategie

Die AdBox24 aus Düsseldorf bietet Ihnen:

  • Persönliche Ansprechpartner & SEO Account Manager
  • Langjährige (seit 2008) Erfahrung und Kompetenz in der Verwaltung von großen Budgets
  • B2B spezialisierte SEO Agentur
  • Kostenlose SEO Analyse + Zielsetzungs- & Planungsgespräch
  • Individuelle & modular buchbare Offerte
  • 8 zertifizierte Google Ads (AdWords)-Experten

 

Die AdBox24 ist eine im Rheinland niedergelassene SEO Agentur

Wir betreuen als Online-Marketing Agentur mit Firmensitz in Düsseldorf lokale und international agierende Unternehmen mit Fokus auf B2B-Unternehmen. Als AdBox24 sind wir für lokale Unternehmen im Großraum Düsseeldorf der kompetente und zuverlässige Ansprechpartner vor Ort, wenn es um effizientes und zielgerichtetes  Suchmaschinenoptimierung-Management geht.

Als zertifizierte Google Ads Agentur können Sie uns auch über die Google Partner Suche finden.

Unser SEO-Team im Büro Düsseldorf, Königsberger Straße 1:

Heiko Harms (Geschäftsführer)
Heiko Harms (Geschäftsführer) Dipl. Kfm.
Heiko Harms (Dipl. Kfm. FH) verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Suchmaschinenmarketing und -optimierung sowie Sport-Marketing. Der Google Ads zertifizierte Experte ist zuständig für den Bereich Vertriebs-, Customer Relation- und Personal Management.
Denise Vollerigh (SEO-Managerin)
Denise Vollerigh (SEO-Managerin) M.Sc.
Denise Vollerigh (M.Sc.), zertifizierte Google Ads& Analytics Partnerin. Sie arbeitet seit 2015 schwerpunktmäßig im Bereich SEO bei der AdBox24. Vor Ihrer Tätigkeit als SEO Managerin bei der AdBox24 war sie im Zuge ihres Marketing-Studiums bei verschiedenen Online-Shops tätig.

Die Vorteile von Suchmaschinenoptimierung für Google und andere Suchmaschinen finden Sie hier beim Google Support.

Lesen Sie auch unsere SEO-Highlights im AdBox24 Blog: