SEO – OnPage Optimierung

Mit der richtigen OnPage Optimierung zum Erfolg

Die SEO OnPage Optimierung bezieht sich auf alle Anpassungen und Verbesserungen, die auf der eigenen Website stattfinden. Ziel ist es, bessere Ergebnisse in den Suchmaschinen Rankings (SERPs = Search Engine Result Pages) zu erreichen. Die OnPage Optimierung ist einer der zwei relevanten und elementaren Bausteine im Bereich der SEO (Suchmaschinenoptimierung = Search Engine Optimization) und Basis für eine gezielte OffPage Optimierung.

Vorteile von SEO – OnPage Optimierung

Mit der SEO OnPage Optimierung werden bessere Ergebnisse in den organischen Suchmaschinenlistungen erzielt. Bei der OnPage Optimierung im SEO unterscheidet man die inhaltlichen, strukturellen („Anfrage abhängigen Faktoren“) und technischen Aspekte, die von Relevanz sind für die Verbesserungen der Sichtbarkeit und der Rankings in den Suchmaschinen.

Kern der inhaltlichen Optimierung ist, die Leistungen, Angebote, Themen, Aspekte und Ideen von Webseiten (Unternehmen, gemeinnützigen Vereinen, staatliche Institutionen, Hochschulen, Wikis, etc.) bestmöglich mit unique content abzubilden und inhaltlich wiederzugeben.
Durch die strukturelle Optimierung sollen User, insbesondere neue Website-Besucher einfach und schnell das Kernthema einer Webseite erfassen und zwischen den Inhalten navigieren können.
Technische Verbesserungen umfassen im wesentlichen Quellcode-Optimierungen der eigenen Website. Ein valides und einheitliches Seiten-Markup hilft Suchmaschinen dabei, die Informationen auf Webseiten besser zu verstehen und somit besser auszugeben.
Mit der richtigen Ladegeschwindigkeit der eigenen Webseite einen besseren Rang einnehmen. Seit 2010 ist die Ladezeit einer Webseite als offizieller Ranking-Faktor bekannt. Die optimale Ladezeit für z.B. Google beträgt max. 1,5 Sekunden, darüber wird die Ladezeit bereits als ‚schlecht‘ eingestuft.
Relevante OnPage Faktoren sind die Verwendung einer validen und suchmaschinenfreundlichen Markup-Language, Meta-Daten Optimierung – wie Rich Snippets (Mikrodaten, Mikroformate, RDFa und Data Highlighter), der Optimierung der Sitemap- und internen Linkstruktur, Content Optimierung und damit Check der relativen Worthäufigkeit, inversen Dokumenthäufigkeit, Suchwortabstand und Keyword-Prominenz, des GEO-Targeting sowie den alt- und Title-Attributen von Bildern.

 

Unsere Vorgehensweise

Wir analysieren Ihre Webseite und alle zugeordneten Unterseiten sowie Subdomains. Speziell für Ihre Webseite finden wir die passenden Keywords und nehmen eine inhaltliche, strukturelle und technische Optimierung vor. Dabei befassen wir uns mit Ihren Leistungen, Angeboten, Themen, Aspekten und Ideen Ihrer Website, aber auch mit dem Aufbau von Navigation, URLs, Verlinkungen und der Headlines, Überschriften-Struktur und inhaltlichen Formatierungen sowie Ihrer Page Speed.

Warum wir?
√ Anfrage abhängige Relevanzkriterien in Kombination mit Content Marketing & Branding.
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