SEO Basic Seminar im Startplatz Düsseldorf

Wie funktioniert eigentlich Suchmaschinenoptimierung? Mit dieser Frage befassten wir uns am Donnerstag, den 25.02.2016 in unserem SEO Basic Seminar Startplatz und gaben einen Einblick in die Herausforderungen eines SEOs. Erstmals durften wir in den Räumlichkeiten des Startplatzes in Düsseldorf unsere Expertise beim SEO Basic Seminar im Startplatz in Düsseldorf unsere Expertise weitergeben. Das Grundlagen-Seminar zur Suchmaschinenoptimierung richtet sich an alle die noch keine Vorkenntnisse in diesem Bereich hatten.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde führten wir in das Thema Suchmaschinenmarketing ein, klärten die Fragen, was Suchmaschinenoptimierung ist und warum Google eine wichtige Rolle dabei spielt. Außerdem ging es um die Entwicklung und Trends in der Suchmaschinenoptimierung. Wie verändert sich die Suche und was gibt es als Webseitenbetreiber zu beachten? Was ist wichtig, um in den top Rankings der Suchergebnisse von Google gelistet zu werden?

Doch was nützt all das Wissen, wen man es nicht anwenden kann? Daher war unser Ziel, dass unsere Teilnehmer auch etwas lernen. Mit einer strategischen, praxisnahen Keyword-Recherche ging es dann weiter, in der die Teilnehmer einen Einblick in die Suche bekamen und die Suchanfragen ihrer Kunden / Besucher besser verstehen zu können.

SEO Basic Seminar im Startplatz

Heiko Harms führt in das Thema SEO ein.

Nach einer kurzen Pause kamen wir zu den essentiellen Bereichen im SEO: OnPage- und OffPage Optimierung. Wir fragten uns: Wie ist der Weg einer erfolgreichen OnPage Optimierung? Ganz klar geht es darum, die Webseiten-Struktur zu verbessern und Content zu optimieren. Welche Anforderungen Google stellt, könnt ihr hier nachlesen. Zur OnPage Optimierung gehört auch die SEO-basierte Artikelerstellung basierend auf den „7 Concepts of Advanced On-Page SEO“ von MOZ. Es folgt ein Überblick über die wichtigsten SEO-Tools und Plugins, wie der Google Adwords Keyword Planer und Google Webmasters.

Einen Live- Videoausschnitt könnt ihr euch in unserem YouTube Kanal ansehen. Hier wird kurz erklärt, wie man ein Google MyBusiness Profil anlegt.

Zum Thema OffPage Optimierung betonen wir immer wieder qualitativ hochwertige Links und zeigten Möglichkeiten auf für externe SEO-Maßnahmen. Lead-Generierung und Lokale Suchmaschinenoptimierung werden zunehmend bedeutender.
Die ursprüngliche Page-Rank Formel und Basis des Google-Algorithmus ist immer noch hier als Download der Stanford University zu finden: Original Page-Rank Formel von Larry Page, Stanford University in Kalifornien.

Hier ist ein kurzer Mitschnitt des SEO Seminars auf Video und in YouTube zu sehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir hatten einen schönen Abend und freuen uns, dass schon bald ein weiteres Seminar im Startplatz folgen wird…

Sie haben Fragen zu den oben genannten Themen? Wir helfen Ihnen gerne weiter, kontaktieren Sie uns.