Google AdWords™ Remarketing

Google AdWords™ Remarketing ist ein Werbetool mit dem Sie die Besucher Ihrer Webseite auch dann ansprechen können, wenn diese Ihre Seite längst verlassen haben. Dadurch wird der Nutzer erneut auf Ihre Webseite aufmerksam und die Wahrscheinlichkeit erneut auf Ihre Webseite zu landen erhöht sich. Es ist ganz einfach und effizient: Das Einzige, was Sie tun müssen, ist ein Remarketing Tag auf Ihrer Website einzufügen und schon können Sie Remarketing-Listen erstellen oder individuelle Werbung für Ihre Nutzer schalten.

Vorteile von Google Shopping Kampagnen

Erstellen Sie kostenlos Text-, Bild- und sogar Videoanzeigen mit Google AdWords™ Remarketing und führen Sie Ihre Besucher zurück auf Ihre Webseite. Remarketing bietet Ihnen viele Vorteile:

Erstellen Sie verschieden Remarketing-Listen, um Ihre Zielgruppe genauer zu definieren. Selektieren Sie z.B. alle Websitebesucher oder aktive Besucher, die sich bereits in einem Anmeldevorgang für den Newsletter oder sogar bereits für Bestellung befanden und ihren Vorgang abgebrochen haben. Bestimmen Sie, wen Sie ansprechen wollen!
Mit Remarketing können Sie Ihre Anzeige über diverse Kanäle schalten. Das Standard-Remarketing zeigt Usern Ihre ausgewählte Werbung auf Webseiten im Display-Netzwerk an. Sie können aber auch über Suchmaschinen, mobile Apps sowie auch mit Ihren Videos werben. Erzielen Sie eine höhere Reichweite!
Erreichen Sie frühere Besucher, wenn diese nach Ihren Produkten suchen oder sich auf anderen Webseiten oder Apps befinden. Genau dann, wenn Ihr Kaufinteresse am größten ist, erscheint Ihre Werbung und Kunden werden auf Ihre Webseite geleitet.
Zeigen Sie Ihren Besuchern genau die Produkte, die sie sich angesehen haben und machen Sie sie erneut darauf aufmerksam mit individuellen Anzeigen. Sie können benutzerdefinierte Parameter ergänzen, um die Leistung Ihrer Anzeigen zu erhöhen. Richten Sie Ihre Anzeigen damit genau auf die bereits angesehenen Leistungen oder Artikel und erreichen Sie ‚zielgenau‘ Ihre Zielgruppe!
Sie können leistungsstarke Remarketing-Kampagnen mit automatisierten Gebotsstrategien wie Ziel-CPA und Ziel-ROAS erstellen. Bei Echtzeitgeboten wird das optimale Gebot für den Nutzer berechnet, der Ihre Anzeige betrachtet. So erhalten Sie den Zuschlag in der Anzeigenauktion zum bestmöglichen Preis. Durch die Nutzung der Google-Auktion entstehen keine weiteren Kosten.

 

Unsere Vorgehensweise

Gemeinsam besprechen wir mit Ihnen Ihre Unternehmensziele und Ihre Vorgehensweise. Gerne erstellen wir für Sie ein Google AdWords Konto und richten das komplette Remarketing ein. Wir generieren und übermitteln die Remarketing-Tags für die Seiten Ihres Online Shops oder Ihrer Webseiten. Zudem bieten wir auch die Programmierung, d.h. die Einbindung der Tags auf Ihrer Website – alles aus einer Box an. Anschließend erstellen wir Ihnen auf Ihre Unternehmensziele abgestimmte Remarketing-Listen, womit sie Ihre Kunden nach Zielgruppen ordnen können.
Remarketing ermöglicht allen Werbetreibenden eine Erhöhung der Leads und Bestellungen, des ROI (Return on Investment). Außerdem achten wir auf ein passgenaues ‚Frequency Capping‘, der Frequenz der Schaltung, sodass Besucher zum einen nicht überladen werden zum andern nicht zu selten Ihre Anzeigen sehen, um positive Branding-Effekte zu gewährleisten. Wir liefern Ihnen regelmäßige Reports und Sie werden kontinuierlich die Leistung Ihrer Kampagne einsehen.

Warum wir?
√ Zielgruppengenaue Ansprache ausgerichtet auf Ihre Werbeziele!
√ Wir bringen Transparenz in Ihre Anzeigen!
√ ROI-basierte Vorgehensweise

Mit Google AdWords™ Remarketing erreichen Sie Ihre Kunden auch, wenn sie nicht mehr auf Ihrer Webseite sind.