Last-Minute-Shopper mit Google AdWords erreichen

Die Plätzchen sind gebacken, die Weihnachtskugeln hängen und die Geschenke liegen bereits verpackt unter dem Baum. Was wäre das für eine stressfreie Weihnachtszeit. Doch sehen Sie es positiv, denken Sie an Ihre Kunden und gehen Sie in die Offensiv-Phase.

Das Weihnachts-Geschäft durchläuft verschiedene Phasen. Während manch ein Kunde Ende September/ Anfang Oktober zunächst von Spekulatius und weihnachtlichen Deko-Artikeln genervt ist, beginnt für Sie als Shop-Betreiber die erste Phase: Die Vorbereitungsphase.
Sie läutet im Oktober die Vorbereitung der Weihnachtseinkäufe ein. Sorgen Sie ab jetzt schon für Awareness. Hier gilt es, für alle gut organisierten Kunden – Early Birds – präsent zu sein – mit Ihren Produkten und Ihrer Marke.

Ende November eröffnen Weihnachtsmärkte ihre Tore. Aber schon zu Beginn des Monats laufen die Weihnachtsgeschäfte auf Hochtouren. Ein Großteil der Geschenke wird jetzt gekauft. In der Hochphase sollten Shop-Betreiber Ihre Markenwahrnehmung ausbauen und das Kauf-Engagement bestehender und potenzieller Kunden reaktivieren.

Mit Google AdWords™ Weihnachten und Neujahr zu Shopping-Festen machen

Die nächste Phase, der Endspurt, heizt das Weihnachtsgeschäft ordentlich ein. Die letzten Weihnachtseinkäufe werden erledigt. Schließlich kommen auch Weihnachtsmuffel in Stimmung und begeben sich auf Geschenk-Suche.
Für Sie besonders interessant: die Last-Minute-Shopper, die ihre Geschenke erst kurz vor dem Weihnachtsfest einkaufen.
Doch mit Weihnachten ist das Weihnachts-Geschäft noch nicht vorbei: Die Nachweihnachtsphase beginnt im Januar. Jetzt startet die erste Sale-Phase des neuen Jahres und Post-Xmas-Shopper sind unterwegs. Sie lösen ihre Geldgeschenke oder Gutscheine ein oder tauschen unpassende Geschenke um.

Weihnachten_jetzt Google Adwords schalten

Wieso gerade jetzt noch AdWords für Aktionen, Angebote und TOP-Produkte schalten?

Gerade im Dezember ist das Kaufinteresse sehr groß. Sie führen einen Laden in der Stadt oder betreiben einen Online Shop? Dann gehen Sie jetzt in die Offensiv-Phase. Starten Sie mit Google AdWords™ Ihre Werbung und erreichen Sie noch die regulären Weihnachts-Kunden sowie die Last-Minute-Shopper. Erhöhen Sie Ihre Produkt- und Markenwahrnehmung vor und auch nach Weihnachten noch. Machen Sie mit Google AdWords™ Weihnachten und Neujahr zu Shopping-Festen.
Weihnachten_Verhalten von Kunden-Werbetreibenden

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Literaturtipps:
https://www.thinkwithgoogle.com/intl/de-de/article/weihnachten-2015-die-vorbereitungsphase/