CRM Roadshow by KPMG – AdBox24 als SEO/ SEA-Experte dabei!

Der technische Wandel führt kontinuierlich zu Veränderungen. Diese betreffen auch die Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen. Aufgrund der Informationsvielfalt müssen Unternehmen stärker auf individuelle Kundenbedürfnisse zugehen. Das Internet ermöglicht dem Kunden Angebote und Produkte miteinander zu vergleichen und diese von einem anderen Anbieter zu beziehen. Daher gilt es gerade in der digitalen Welt, zunehmend die Beziehung zum Kunden zu stärken. Diese Strategien zur Pflege von Kundebeziehungen wird als „CRM“ bezeichnet, was für Customer-Relationship-Management (=Kundenpflege) steht.

„CRM in der digitalen Welt -Technologien einsetzen und Synergien schaffen“

Bei der CRM Roadshow by KPMG ging es genau darum. Unter dem Motto „CRM in der digitalen Welt“ hielten Vertreter aus Wissenschaft und Forschung interessante Vorträge. Nach der Begrüßung durch den Regionalvorstand Nord der KPMG, stellte Prof Dr. Riekhof die empirische Studie „2015 – Pricing-Prozesse in der unternehmerischen Praxis“ vor. Anschließend durften wir als Experten für „SEO/ SEA | Suchmaschinenoptimierung- und Werbung“ einen Vortrag halten. Es folgte eine Darbietung zum Thema „CRM Practice“ durch die Head of Customer Management Advisory der KPMG Frau Schumann, die die Vortragsreihe danach mit einer Demonstration zu „Salesforce CRM“ beendete.
Insgesamt war die Roadshow mit interessanten Vorträgen geschmückt und der Tag klang mit einem gemütlichen Get-Together aus. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

CRM_Roadshow2