/Special Issues

HubSpot – kostenfreie CRM und Marketing Tools

HubSpot - kostenfreie CRM und Marketing Tools. Was sie können und wie man sie einsetzt (Teil 2) Im ersten Teil dieses Beitrags haben wir uns mit den ersten Schritten im HubSpot Account beschäftigt und die Grundeinstellungen und Basisfunktionen erkundet. Wir gehen also nun davon aus, dass Sie Ihren kostenlosen Account angelegt und erste Kontakte importiert [...]

Von | Juli 24th, 2020|Kategorien: Inbound Marketing, Special Issues|0 Kommentare

HubSpot – kostenfreie CRM und Marketing Tools

HubSpot - kostenfreie CRM und Marketing Tools. Was sie können und wie man sie einsetzt (Teil 1) Wer träumt nicht von einem Tool,  das Arbeitsprozesse deutlich erleichtern kann und zudem kostenfrei nutzbar ist? Mit dem dauerhaft kostenfrei nutzbaren CRM System stellt das Software-Unternehmen HubSpot ein solches Tool zur Verfügung. Geeignet ist das HubSpot CRM für [...]

Von | Mai 15th, 2020|Kategorien: Inbound Marketing, Special Issues|0 Kommentare

Top 5 Strategien für Online Marketing Agenturen in Krisenzeiten von Corona

Top 5 Strategien für Online Marketing Agenturen in Krisenzeiten von Corona Wie wirkt sich die Krise auf Entscheidungen von Marketing Agenturen aus? In den vergangenen sechs Wochen seit Beginn der Corona-Krise habe ich mich intensiv mit Inhalten diverser Quellen auseinandergesetzt und über mögliche Entwicklungen und zukünftige Szenarien nachgedacht. Mit der wellenförmigen, flächendeckenden Ausbreitung des Corona-Virus [...]

Von | Mai 8th, 2020|Kategorien: Allgemein, Special Issues|0 Kommentare

Googles Kampf gegen Bad Ads: 2,7 Milliarden gelöschte Anzeigen im Jahr 2019

Googles Kampf gegen Bad Ads: 2,7 Milliarden gelöschte Anzeigen im Jahr 2019 Zum Schutz der Nutzer gelingt es Google dank ausgefeilter Technologien immer besser, sogenannte „Bad Ads“, zu deutsch: schlechte Anzeigen, aufzudecken und zu löschen. Dies sind Anzeigen, die gegen die Richtlinien verstoßen und zum Teil auch auf betrügerische Weise versuchen, an persönliche Nutzerdaten zu [...]

Von | Mai 7th, 2020|Kategorien: Google Ads, Special Issues|0 Kommentare

Gutschrift statt Storno. Gewinner oder Verlierer durch Corona?

Gutschrift statt Storno. Gewinner oder Verlierer durch Corona? 5 Tipps zur Milderung der Auswirkungen der Corona-Krise auf Umsatz und Liquidität Neben der Angst vor dem Virus gewinnt die Sorge um die wirtschaftliche Existenz mehr und mehr die Oberhand. Wie lange kann die deutsche Wirtschaft den durch die aktuellen Einschränkungen verursachten Umsatzrückgang standhalten? Betriebe aus den [...]

Von | März 26th, 2020|Kategorien: Allgemein, Online Marketing, Special Issues|0 Kommentare

SEO, Google Search und das BERT Update: Denn die Neugier des Menschen ist grenzenlos

SEO, Google Search und das BERT Update: Denn die Neugier des Menschen ist grenzenlos Wie sich das größte Algorithmus Update der letzten 5 Jahre auf SEO auswirkt In den letzten Jahren haben sich die Anforderungen an die SEO-Optimierung von Webinhalten durch wiederholte Google Updates immer wieder stark verändert. Mit BERT kann man wohl von einer [...]

Von | November 15th, 2019|Kategorien: SEO – Suchmaschinenoptimierung, Special Issues|1 Kommentar

SEAcamp 2018 Hannover Recap

SEAcamp 2018 Hannover Recap Am 02.11.2018 ging es los zum SEAcamp nach Hannover. Das zweite Klassentreffen der SEA-Branche in diesem Jahr fand diesmal im Novotel Hannover statt. Rund 280 Teilnehmer waren bei der ausverkauften Veranstaltung dabei – das bisher größte SEAcamp. AdBox24 war mit Heiko Harms und Linyi Fu vor Ort, um sich über die [...]

Von | November 9th, 2018|Kategorien: SEA – Suchmaschinenwerbung, Special Issues|0 Kommentare

CRM Roadshow by KPMG – AdBox24 als SEO/ SEA-Experte dabei!

CRM Roadshow by KPMG – AdBox24 als SEO/ SEA-Experte dabei! Der technische Wandel führt kontinuierlich zu Veränderungen. Diese betreffen auch die Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen. Aufgrund der Informationsvielfalt müssen Unternehmen stärker auf individuelle Kundenbedürfnisse zugehen. Das Internet ermöglicht dem Kunden Angebote und Produkte miteinander zu vergleichen und diese von einem anderen Anbieter zu beziehen. [...]