/SEO – Suchmaschinenoptimierung

B2B-SEO mit Strategie: Schritt für Schritt zum nachhaltigem Erfolg

B2B-SEO mit Strategie: Schritt für Schritt zum nachhaltigem Erfolg Schon lange sind die paradiesischen Zustände passé, als das Vorhandensein einer Webseite allein schon ein Alleinstellungsmerkmal war. Heutzutage stehen Unternehmen nicht nur in der analogen, sondern auch in der digitalen Welt im knüppelharten Wettbewerb zueinander. Ein Unternehmen, das auf der ersten Suchergebnisseite nicht präsent ist, verschwindet [...]

Von | Juli 6th, 2020|Kategorien: SEO – Suchmaschinenoptimierung|0 Kommentare

So unterscheiden sich B2B- und B2C-SEO

So unterscheiden sich B2B- und B2C-SEO Das Ziel im B2B und B2C-SEO ist das Gleiche: Online gefunden werden und Leads zu zahlenden Kunden zu machen. Auch wenn das Handwerkszeug (u. a. eine solide Keyword-Recherche, Linkbuilding und Content-Erstellung) sich in beiden Branchen nicht unterscheidet, sind die Herausforderungen im B2B doch anders. In diesem Beitrag  weisen wir [...]

Von | Juni 26th, 2020|Kategorien: SEO – Suchmaschinenoptimierung|0 Kommentare

Leitfaden – So finden Sie eine gute SEO-Agentur

Leitfaden – So finden Sie eine gute SEO-Agentur SEO ist ein sehr mächtiger Hebel im Online-Marketing-Universum. Langfristig bringt Ihnen eine gut optimierte Seite deutlich günstiger qualifizierten Traffic auf Ihre Webseite als bezahlte Google Ads Anzeigen. Doch der Weg auf die erste Suchergebnisseite ist in den allermeisten Branchen bei stetig größer werdender Konkurrenz schwer. Zudem kann [...]

Von | Mai 22nd, 2020|Kategorien: SEO – Suchmaschinenoptimierung|0 Kommentare

Pinterest für B2B: Chancen & Risiken – Lohnt sich Pinterest für Ihr Business?

Pinterest für B2B: Chancen & Risiken – Lohnt sich Pinterest für Ihr Business? Wenn Sie an Pinterest denken, sind Ihre ersten Gedanken mit Sicherheit: Hochzeitsplanung, DIY- und Einrichtungsideen. Also eher ein schlechter Ort, um mit erklärungsbedürftigen Produkten wie Abfüllanlagen, Schmierölen oder Marketing-Automation-Software mitzumischen. Aber bevor Sie direkt weiterspringen und sich dem nächsten Trend-Thema zuwenden, riskieren [...]

Von | April 16th, 2020|Kategorien: Online Marketing, SEO – Suchmaschinenoptimierung, Social Media|0 Kommentare

SEO Marketing für B2B & -C in der Krise – jetzt erst Recht

SEO Marketing für B2B & -C in der Krise – jetzt erst Recht Suchmaschinen Optimierung für Webseiten: „Geheimwaffe“ Online-Vertrieb! Die Corona-Krise hat die allermeisten Branchen erreicht. Aktuell ist noch völlig unklar, wie lange die Schutzmaßnahmen noch gelten und erst recht wie lange es brauchen wird bis sich die Wirtschaft wieder erholt hat. In Zeiten sinkender [...]

Von | April 6th, 2020|Kategorien: SEO – Suchmaschinenoptimierung|0 Kommentare

SEO, Google Search und das BERT Update: Denn die Neugier des Menschen ist grenzenlos

SEO, Google Search und das BERT Update: Denn die Neugier des Menschen ist grenzenlos Wie sich das größte Algorithmus Update der letzten 5 Jahre auf SEO auswirkt In den letzten Jahren haben sich die Anforderungen an die SEO-Optimierung von Webinhalten durch wiederholte Google Updates immer wieder stark verändert. Mit BERT kann man wohl von einer [...]

Von | November 15th, 2019|Kategorien: SEO – Suchmaschinenoptimierung, Special Issues|1 Kommentar

9 Tipps um die Verweildauer auf Ihrer Webseite zu erhöhen

9 Tipps um die Verweildauer auf Ihrer Webseite zu erhöhen Erfahren Sie in diesem Beitrag, warum die Verweildauer auf Ihrer Webseite wichtig ist und wie Sie Ihr SEO-Ranking beeinflusst. Zudem stellen wir Ihnen 9 Tipps vor mit denen Sie die Interaktion mit Ihrer Webseite fördern und die Verweildauer erhöhen. Was ist die Verweildauer? Als Verweildauer [...]

Von | Januar 14th, 2019|Kategorien: SEO – Suchmaschinenoptimierung|0 Kommentare

Was sind Pillar Pages und warum Sie unbedingt Welche in Ihre Content-Strategie integrieren sollten

Was sind Pillar Pages und warum Sie unbedingt Welche in Ihre Content-Strategie integrieren sollten Haben Sie schon von Pillar Pages gehört? Pillar Pages werden seit einiger als essentieller Bestandteil einer erfolgreichen Content Marketing Strategie gehandelt. In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, was sich hinter dem Begriff verbirgt und wie sie Ihre Content-Strategie mithilfe von Pillar [...]

Von | November 8th, 2018|Kategorien: Content Marketing, SEO – Suchmaschinenoptimierung|2 Kommentare

So erhöhen Sie mithilfe von SEMrush und SEOquake Ihren organischen Traffic

So erhöhen Sie mithilfe von SEMrush und SEOquake Ihren organischen Traffic Viele Seitenbetreiber machen den Fehler, dass sie auf Keywords optimieren, für die sie in Google nicht ranken können. Nehmen wir an, dass Sie Ihren Online-Shop für Kaffeemaschinen gerade erst online gestellt haben. Dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass Sie mit vertretbarem Aufwand für das [...]

Von | September 13th, 2018|Kategorien: SEO – Suchmaschinenoptimierung|0 Kommentare

Keywords mit geringem Suchvolumen: Lohnt sich die Optimierung?

Keywords mit geringem Suchvolumen: Lohnt sich die Optimierung? Viele Webseitenbetreiber im B2B-Bereich stehen vor dem Problem, dass Keywords, die Ihre konkreten Produkte beschreiben nur ein geringes Suchvolumen aufweisen. Eine weitere Schwierigkeit besteht darin, dass zusätzliche Keywords, die auf dem Blog platziert werden sollen, laut Google Keyword Planer sogar ein Suchvolumen von null haben. In diesem [...]

Von | August 23rd, 2018|Kategorien: SEO – Suchmaschinenoptimierung|0 Kommentare