/Online Marketing

Gutschrift statt Storno. Gewinner oder Verlierer durch Corona?

Gutschrift statt Storno. Gewinner oder Verlierer durch Corona? 5 Tipps zur Milderung der Auswirkungen der Corona-Krise auf Umsatz und Liquidität Neben der Angst vor dem Virus gewinnt die Sorge um die wirtschaftliche Existenz mehr und mehr die Oberhand. Wie lange kann die deutsche Wirtschaft den durch die aktuellen Einschränkungen verursachten Umsatzrückgang standhalten? Betriebe aus den [...]

By | März 26th, 2020|Categories: Allgemein, Online Marketing, Special Issues|0 Comments

Wie Google mit der Corona-Krise umgeht

Wie Google mit der Corona-Krise umgeht. Lernen vom Datenriesen. Relevante Informationen bereitstellen, helfen und darüber berichten. Als führende, weltweit tätige Suchmaschine steht die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung aller relevanten Informationen zum Thema Corona-Virus und der resultierenden Erkrankung (COVID-19) im Mittelpunkt der Aktivitäten. Insbesondere Unternehmer & Geschäftsführer sowie Marketing- und Vertriebsverantwortliche – von aufsteigenden und Markt [...]

By | März 22nd, 2020|Categories: Allgemein, Online Marketing|0 Comments

Corona Online-Marketing Checkliste – Daran sollten Sie jetzt denken!

Corona Online-Marketing Checkliste - Daran sollten Sie jetzt denken! Die aktuelle Situation wirft nicht nur im privaten Bereich viele Fragen auf. Auch im B2B-Bereich steht die Frage im Raum inwieweit Geschäftspartner erreichbar sind und ob bereits getroffene Vereinbarungen einhalten werden können. Um Ihre Telefone nicht zum Überhitzen zu bringen und auch in Krisenzeiten als zuverlässiger [...]

By | März 18th, 2020|Categories: Online Marketing|0 Comments

Corona-Krise und Online-Marketing: Schützen Sie sich und Ihr Unternehmen vor den weltweiten Auswirkungen des Virus

Corona-Krise und Online-Marketing: Schützen Sie sich und Ihr Unternehmen vor den weltweiten Auswirkungen des Virus Die Corona-Krise ist nicht die erste Pandemie – aber sie könnte die wirtschaftlich Schädlichste werden. In den Unternehmen sind die Planungen für Marketing und Vertrieb binnen Wochen außer Kraft gesetzt. Abgesagte Veranstaltungen, Kundengespäche und Messen führen in vielen Branchen zu [...]

By | März 17th, 2020|Categories: Online Marketing|0 Comments

10 Elemente von Gamification, die Sie leicht im Alltag nutzen können

10 Elemente von Gamification, die Sie leicht im Alltag nutzen können   „Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind“. Ovid Aufgrund der zahlreichen Resonanz zu unserem Artikel „Gamification als Werbeinstrument“ haben wir uns entschlossen, noch einmal das Thema aufzugreifen und Ihnen zu zeigen, wie Sie Gamification leicht im Alltag nutzen können. Gegenstand des [...]

By | Dezember 12th, 2018|Categories: Content Marketing, Online Marketing|0 Comments

So machen Sie Ihre WordPress-Webseite mit Plugins fit für die DSGVO

So machen Sie Ihre Wordpress-Webseite mit Plugins fit für die DSGVO Wordpress ist das am häufigsten verwendete Content-Management System der Welt. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie die Bestimmungen der DSGVO, ohne direkt im Quellcode arbeiten zu müssen, mithilfe von Plugins und Einstellungen auf Ihre Wordpress-Webseite umsetzen können.   Vorhandene Wordpress Plugins überprüfen [...]

By | Mai 10th, 2018|Categories: Online Marketing|0 Comments

Die EU-Datenschutz-Grundverordnung für Unternehmen

So wird Ihr Unternehmen fit für die DSGVO Der Stichtag rückt immer näher – am 25.05.2018 muss die neue Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO, in allen EU-Ländern umgesetzt werden. Ziel ist ein einheitliches und hohes Datenschutzniveau für alle EU-Bürger. Somit muss jedes Unternehmen, das personenbezogene Daten, wie Namen, Herkunft oder IP-Adresse, verarbeitet, bis zu diesem Zeitpunkt [...]

By | Mai 9th, 2018|Categories: Online Marketing|0 Comments

CRM Roadshow by KPMG – AdBox24 als SEO/ SEA-Experte dabei!

CRM Roadshow by KPMG – AdBox24 als SEO/ SEA-Experte dabei! Der technische Wandel führt kontinuierlich zu Veränderungen. Diese betreffen auch die Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen. Aufgrund der Informationsvielfalt müssen Unternehmen stärker auf individuelle Kundenbedürfnisse zugehen. Das Internet ermöglicht dem Kunden Angebote und Produkte miteinander zu vergleichen und diese von einem anderen Anbieter zu beziehen. [...]

Gamification im Marketing: So erreichen Sie spielerisch Ihre Marketingziele

Gamification im Marketing: So erreichen Sie spielerisch Ihre Marketingziele Wundern Sie sich, wie eine scheinbar immer größer werdende Anzahl an Menschen stundenlang damit beschäftigt sein kann, World of Warcraft oder Candy Crush Saga zu spielen? Oder wie beim alljährlichen Hype um die Gamescom in Köln selbst erwachsene Menschen alles in Bewegung setzen, um eines der [...]

By | Juni 17th, 2015|Categories: Content Marketing, Online Marketing|0 Comments