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Flywheel statt Sales Funnel – Umdenken im Inbound Marketing

Der Sales Funnel ist seit Jahrzehnten ein etabliertes Modell, um den Weg eines Kunden von der Awareness-Phase bis zum Kauf aufzuzeigen. Die Erfahrung der letzten Jahre hat allerdings gezeigt, dass der klassische Trichter zu starr ist und den Kunden nicht dort platziert, wo er hingehört: Im Zentrum der Aufmerksamkeit!

By | August 14th, 2019|Categories: Inbound Marketing|0 Comments

Leadgenerierung durch Social Media im B2B Bereich

Leadgenerierung durch Social Media im B2B Bereich Die Nutzerzahlen auf den sozialen Netzwerken steigen stetig an. Trotz negativer Schlagzeilen verzeichnet Facebook 2,3 Milliarden Nutzer. Viele B2B Unternehmen sehen eine Chance darin, Leads durch Social Media zu generieren. Wir erklären Ihnen im folgenden Beitrag, wieso Sie Social Media in Ihre Unternehmensstrategie einplanen sollten und wie Sie [...]

Inbound Marketing Whitepaper: Die wichtigsten Grundlagen des Inbound Marketings für B2B Unternehmen

Inbound Marketing Whitepaper: Die wichtigsten Grundlagen des Inbound Marketings für B2B Unternehmen Klassische Outbound-Maßnahmen verzeichnen einen deutlich rückläufigen ROI. Es reicht nicht mehr aus, mit etablierten Mitteln wie SEO oder bezahlter Werbung Traffic zu generieren. 64% der Marketingverantwortlichen sagen, dass ihre größte Herausforderung darin besteht, Traffic in Leads zu verwandeln. Mit Inbound Marketing stellen Sie [...]

By | November 16th, 2018|Categories: Inbound Marketing|0 Comments

Best Practices für Ihre konversionsstarke Landingpage im B2B Bereich

Best Practices für Ihre konversionsstarke Landingpage im B2B Bereich B2B Landingpages gibt es wie Sand am Meer, doch wie schaffen Sie es, eine konversionsstarke Landingpage zu entwickeln, die Ihnen passende Leads einspielt? Lesen Sie jetzt unsere Best Practices und steigern Sie Ihren Erfolg im Inbound Marketing! Was ist eine (konversionsstarke) Landingpage? Eine Landingpage ist eine [...]

By | Oktober 4th, 2018|Categories: Inbound Marketing|0 Comments

Lead Magnets: Wie Sie mit dem richtigen Content Ihre Wunschkunden anziehen

Lead Magnets: Wie Sie mit dem richtigen Content Ihre Wunschkunden anziehen Das zentrale Ziel von Inbound Marketing ist die Lead Generierung. Doch was genau bedeutet Lead Generierung und welche Aspekte müssen Sie beachten? Das haben wir in den Beiträgen „Lead-Generierung für B2B Unternehmen im Inbound Marketing Prozess mit kundenzentrierter Suchmaschinenwerbung (SEA)“ Teil 1 und Teil [...]

By | September 27th, 2018|Categories: Inbound Marketing|0 Comments

Lead Generierung für B2B Unternehmen im Inbound Marketing Prozess mit kundenzentrierter Suchmaschinenwerbung (SEA) Teil II

Lead Generierung für B2B Unternehmen im Inbound Marketing Prozess mit kundenzentrierter Suchmaschinenwerbung (SEA) Teil II Im ersten und zweiten Part von insgesamt 12 Teilen unserer Reihe „Inbound Marketing, Leadgenerierung und kundenzentriertem Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords, Bing oder SEO für B2B Unternehmen“ haben wir Ihnen die wichtigsten Grundlagen und Kernfakten des gesamten Inbound Marketing Prozesses erläutert. Außerdem [...]

By | September 6th, 2018|Categories: Inbound Marketing|0 Comments

4 einfache Wege Traffic für Ihre Website zu generieren: Inbound Marketing!

4 einfache Wege Traffic für Ihre Website zu generieren: Inbound Marketing! Traffic Generierung auf Ihrer Website ist der erste Schritt in Richtung Inbound Marketing Strategie. Doch was sich so einfach anhört, ist noch lange nicht schnell umsetzbar. Wie können Sie also den Traffic auf Ihrer Website verstärken? Traffic Generierung als Startpunkt im Sales Funnel Der [...]

By | August 30th, 2018|Categories: Inbound Marketing|0 Comments

Lead-Generierung für B2B Unternehmen im Inbound Marketing Prozess mit kundenzentrierter Suchmaschinenwerbung (SEA) (Teil I)

Wie B2B-Unternehmen – egal ob Marken-, Innovations- oder Technologieführer mit SEA und Fokus auf Google AdWords erfolgreich Ihre Lead-Raten steigern können „Lead Generierung für B2B mit kundenzentrierter Suchmaschinenwerbung – der Superstar in puncto Verkaufsvorbereitung / Support für Ihren Vertrieb“. Im ersten und zweiten Part von insgesamt 12 Teilen unserer Reihe „Inbound Marketing, Leadgenerierung und kundenzentriertem [...]

By | August 16th, 2018|Categories: Google Ads, Inbound Marketing, SEA – Suchmaschinenwerbung|0 Comments

Auswahl der richtigen KPI: Blindflüge im B2B Online Marketing vermeiden

„Half the money I spend on advertising is wasted; the trouble is, I don’t know which half “– (John Wanamaker) Vor dem Internet-Zeitalter war an diesem Zitat von John Wanamaker leider viel Wahres dran. Das vorhande Budget wurde nach dem Gießkannenprinzip auf Fernsehspots, Anzeigen und Plakatwerbung verteilt. Welche dieser Maßnahmen zum Erfolg führte, war nicht [...]

By | Juli 26th, 2018|Categories: Inbound Marketing|0 Comments

Marketing Ziele für Suchmaschinenmarketing – erfolgreich definieren und umsetzen!

Marketing Ziele für Suchmaschinenmarketing – erfolgreich definieren und umsetzen! Wie schaffen Sie es, effektive und erfolgreiche Marketing Ziele in Ihrer digitalen Strategie mit kundenzentriertem Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) zu definieren? An welche Zielgruppen richten sich Ihre Marketing Maßnahmen und was wollen Sie erreichen? „Marketing ist die Kunst Chancen aufzuspüren, sie zu entwickeln und davon zu [...]

By | Juli 12th, 2018|Categories: Inbound Marketing|0 Comments