Blog

Auswahl der richtigen KPI: Blindflüge im B2B Online Marketing vermeiden

„Half the money I spend on advertising is wasted; the trouble is, I don’t know which half “– (John Wanamaker) Vor dem Internet-Zeitalter war an diesem Zitat von John Wanamaker leider viel Wahres dran. Das vorhande Budget wurde nach dem Gießkannenprinzip auf Fernsehspots, Anzeigen und Plakatwerbung verteilt. Welche dieser Maßnahmen zum Erfolg führte, war nicht [...]

Von | Juli 26th, 2018|Inbound Marketing|0 Kommentare

OnPage Optimierung durch Canonical Tag – So verwenden Sie den Tag richtig!

OnPage Optimierung durch Canonical Tag – So verwenden Sie den Tag richtig! Der Canonical Tag ist dafür bekannt, Duplicate Content vorzubeugen, um dadurch das Ranking bei Google zu verbessern und zu definieren. Soweit, so gut: Doch wie funktioniert das, fragen Sie sich? Wir informieren Sie in unserem Blogpost über die richtige Verwendung von Canonical Tags. [...]

Von | Juli 19th, 2018|SEO – Suchmaschinenoptimierung|0 Kommentare

Marketing Ziele für Suchmaschinenmarketing – erfolgreich definieren und umsetzen!

Marketing Ziele für Suchmaschinenmarketing – erfolgreich definieren und umsetzen! Wie schaffen Sie es, effektive und erfolgreiche Marketing Ziele in Ihrer digitalen Strategie mit kundenzentriertem Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) zu definieren? An welche Zielgruppen richten sich Ihre Marketing Maßnahmen und was wollen Sie erreichen? „Marketing ist die Kunst Chancen aufzuspüren, sie zu entwickeln und davon zu [...]

Von | Juli 12th, 2018|Inbound Marketing|0 Kommentare

Die Customer Journey im B2B Bereich – Der Weg Ihres Kunden

Die Customer Journey im B2B Bereich - Der Weg Ihres Kunden Die Kunden wie ein Magnet anziehen, das ist das Ziel von käuferzentriertem Marketing. Um dieses Ergebnis zu erreichen, muss jedoch der Kunde in all seinen Facetten vom Unternehmen verstanden, und die Ergebnisse in die Marketingprozesse implementiert werden. Dies ist durch das Verständnis der Customer [...]

Von | Juli 5th, 2018|Inbound Marketing|0 Kommentare

Leitfaden zur Erstellung von Buyer Persona

Leitfaden zur Erstellung von Buyer Persona Nachdem in unserem ersten Artikel das Thema "Buyer Persona als Basis für den Inbound Marketing Erfolg" ausgearbeitet wurde, erfahren Sie nun, welche Schritte zur erfolgreichen Implementierung von Buyer Persona gegangen werden müssen. Teil I finden Sie hier. Warum Buyer Persona für Ihr Unternehmen wichtig sind Oftmals sind in Unternehmen [...]

Von | Juni 28th, 2018|Inbound Marketing|0 Kommentare

Buyer Persona als Basis für den Inbound Marketing Erfolg

Buyer Persona als Basis für den Inbound Marketing Erfolg Die Nutzung von Buyer Persona hilft Ihrem Unternehmen nicht nur zielgerichteten Content zu produzieren, sondern auch eine einheitliche Kommunikation im Unternehmen zu schaffen und realistische Marketingziele festzulegen. Eine Studie von Clintell hat ergeben, dass 70% der Unternehmen, die Ihre Business Ziele nicht erreicht haben, keine Persona [...]

Von | Juni 21st, 2018|Inbound Marketing|0 Kommentare