Blog

Keywords mit geringem Suchvolumen: Lohnt sich die Optimierung?

Keywords mit geringem Suchvolumen: Lohnt sich die Optimierung? Viele Webseitenbetreiber im B2B-Bereich stehen vor dem Problem, dass Keywords, die Ihre konkreten Produkte beschreiben nur ein geringes Suchvolumen aufweisen. Eine weitere Schwierigkeit besteht darin, dass zusätzliche Keywords, die auf dem Blog platziert werden sollen, laut Google Keyword Planer sogar ein Suchvolumen von null haben. In diesem [...]

Von | August 23rd, 2018|SEO – Suchmaschinenoptimierung|0 Kommentare

Lead-Generierung für B2B Unternehmen im Inbound Marketing Prozess mit kundenzentrierter Suchmaschinenwerbung (SEA) (Teil I)

Wie B2B-Unternehmen – egal ob Marken-, Innovations- oder Technologieführer mit SEA und Fokus auf Google AdWords erfolgreich Ihre Lead-Raten steigern können „Lead Generierung für B2B mit kundenzentrierter Suchmaschinenwerbung – der Superstar in puncto Verkaufsvorbereitung / Support für Ihren Vertrieb“. Im ersten und zweiten Part von insgesamt 12 Teilen unserer Reihe „Inbound Marketing, Leadgenerierung und kundenzentriertem [...]

Google Analytics Tracking Tipps – 3 wichtige Funktionen für Ihren Account

Google Analytics Tracking Tipps - 3 wichtige Funktionen für Ihren Account Google Analytics ist allgegenwärtig - deswegen geben wir Ihnen in diesem Beitrag 3 wertvolle Google Analytics Tracking Tipps für das Tracking von Werbekampagnen und für die Webanalyse.   Tracking Tipp Nr. 1 - UTM Parameter und Campaign URL Builder Warum Kampagnen Tracking? Wenn Sie [...]

Von | August 2nd, 2018|Google Analytics|0 Kommentare

Auswahl der richtigen KPI: Blindflüge im B2B Online Marketing vermeiden

„Half the money I spend on advertising is wasted; the trouble is, I don’t know which half “– (John Wanamaker) Vor dem Internet-Zeitalter war an diesem Zitat von John Wanamaker leider viel Wahres dran. Das vorhande Budget wurde nach dem Gießkannenprinzip auf Fernsehspots, Anzeigen und Plakatwerbung verteilt. Welche dieser Maßnahmen zum Erfolg führte, war nicht [...]

Von | Juli 26th, 2018|Inbound Marketing|0 Kommentare

OnPage Optimierung durch Canonical Tag – So verwenden Sie den Tag richtig!

OnPage Optimierung durch Canonical Tag – So verwenden Sie den Tag richtig! Der Canonical Tag ist dafür bekannt, Duplicate Content vorzubeugen, um dadurch das Ranking bei Google zu verbessern und zu definieren. Soweit, so gut: Doch wie funktioniert das, fragen Sie sich? Wir informieren Sie in unserem Blogpost über die richtige Verwendung von Canonical Tags. [...]

Von | Juli 19th, 2018|SEO – Suchmaschinenoptimierung|0 Kommentare

Marketing Ziele für Suchmaschinenmarketing – erfolgreich definieren und umsetzen!

Marketing Ziele für Suchmaschinenmarketing – erfolgreich definieren und umsetzen! Wie schaffen Sie es, effektive und erfolgreiche Marketing Ziele in Ihrer digitalen Strategie mit kundenzentriertem Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) zu definieren? An welche Zielgruppen richten sich Ihre Marketing Maßnahmen und was wollen Sie erreichen? „Marketing ist die Kunst Chancen aufzuspüren, sie zu entwickeln und davon zu [...]

Von | Juli 12th, 2018|Inbound Marketing|0 Kommentare