Blog

/Blog

Inbound Marketing für B2B & High-Innovation Unternehmen als Basis für kundenzentriertes Suchmaschinenmarketing – Teil I

Inbound Marketing als Basis für ein 360-Grad- Suchmaschinenmarketing-Modell im B2B-Kontext Inbound Marketing ist in der heutigen Zeit eines der interessantesten und heiß diskutiertesten Bereiche im modernen Marketing. Ein Paradigmenwechsel vollzieht sich stetig in allen Marketing-Abteilungen. Auch immer mehr B2B-Unternehmen nutzen diese fortschrittliche Art der Kommunikation. Ihre Kunden, die Abnehmer Ihrer Dienstleistungen und Produkte, haben in [...]

By | Juni 7th, 2018|SEA – Suchmaschinenwerbung|0 Comments

So machen Sie Ihre WordPress-Webseite mit Plugins fit für die DSGVO

So machen Sie Ihre Wordpress-Webseite mit Plugins fit für die DSGVO Wordpress ist das am häufigsten verwendete Content-Management System der Welt. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie die Bestimmungen der DSGVO, ohne direkt im Quellcode arbeiten zu müssen, mithilfe von Plugins und Einstellungen auf Ihre Wordpress-Webseite umsetzen können.   Vorhandene Wordpress Plugins überprüfen [...]

By | Mai 10th, 2018|Online Marketing|0 Comments

Die EU-Datenschutz-Grundverordnung für Unternehmen

So wird Ihr Unternehmen fit für die DSGVO Der Stichtag rückt immer näher – am 25.05.2018 muss die neue Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO, in allen EU-Ländern umgesetzt werden. Ziel ist ein einheitliches und hohes Datenschutzniveau für alle EU-Bürger. Somit muss jedes Unternehmen, das personenbezogene Daten, wie Namen, Herkunft oder IP-Adresse, verarbeitet, bis zu diesem Zeitpunkt [...]

By | Mai 9th, 2018|Online Marketing|0 Comments

Mobile Search Ads: Wie Smartphones SEA verändern

Mobile Search Ads: Wie Smartphones SEA verändern Unterwegs praktisch und schnell Informationen googlen oder online ein Geschenk kaufen. Wer kennt das nicht? Mobile Search Ads sind genau aus diesem Grund ein großes Thema im Bereich SEA, und sollten von Unternehmen nicht unterschätzt werden. Das Smartphone wird immer allgegenwärtiger und das Surf- und Kaufverhalten der Menschen [...]

By | März 13th, 2018|Google Ads, SEA – Suchmaschinenwerbung|0 Comments

SEO Trends in 2017 & Expertenbefragung

8 SEO-Trends in 2017 Nicht nur Jahresrückblicke, sondern auch Prognosen fürs neue Jahr gehören zum Jahresende dazu. Mit etwas zeitlichem Abstand haben wir eine Bestandsaufnahme gemacht, welche Online-Marketing- und insbesondere SEO-Trends für 2017 prognostiziert werden. Dabei werden einige Themen wie das kommende Mobile First Update in beinahe jedem Beitrag genannt. Wir haben die am häufigsten [...]

By | März 20th, 2017|SEO – Suchmaschinenoptimierung|0 Comments

Die Auswirkungen des Google Keyword Planer Updates für die Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die Auswirkungen des Google Keyword Planer Updates für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) Bereits Ende Juni berichteten Seomonitor und Search Engine Land von einem Update des Google Keyword Planers im englischsprachigen Raum. Wie wir in der letzten Woche selbst feststellen konnten, wurde das Update nun auch vergleichsweise schnell im deutschsprachigen Raum ausgerollt. Waren die vom Keyword Planer [...]

By | Juli 19th, 2016|SEO – Suchmaschinenoptimierung|0 Comments