Blog

/Blog

Marketing Ziele für Suchmaschinenmarketing – erfolgreich definieren und umsetzen!

Marketing Ziele für Suchmaschinenmarketing – erfolgreich definieren und umsetzen! Wie schaffen Sie es, effektive und erfolgreiche Marketing Ziele in Ihrer digitalen Strategie mit kundenzentriertem Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) zu definieren? An welche Zielgruppen richten sich Ihre Marketing Maßnahmen und was wollen Sie erreichen? „Marketing ist die Kunst Chancen aufzuspüren, sie zu entwickeln und davon zu [...]

By | Juli 12th, 2018|Inbound Marketing|0 Comments

Die Customer Journey im B2B Bereich – Der Weg Ihres Kunden

Die Customer Journey im B2B Bereich - Der Weg Ihres Kunden Die Kunden wie ein Magnet anziehen, das ist das Ziel von käuferzentriertem Marketing. Um dieses Ergebnis zu erreichen, muss jedoch der Kunde in all seinen Facetten vom Unternehmen verstanden, und die Ergebnisse in die Marketingprozesse implementiert werden. Dies ist durch das Verständnis der Customer [...]

By | Juli 5th, 2018|Inbound Marketing|0 Comments

Leitfaden zur Erstellung von Buyer Persona

Leitfaden zur Erstellung von Buyer Persona Nachdem in unserem ersten Artikel das Thema "Buyer Persona als Basis für den Inbound Marketing Erfolg" ausgearbeitet wurde, erfahren Sie nun, welche Schritte zur erfolgreichen Implementierung von Buyer Persona gegangen werden müssen. Teil I finden Sie hier.   Warum Buyer Persona für Ihr Unternehmen wichtig sind Oftmals sind in [...]

By | Juni 28th, 2018|Inbound Marketing|0 Comments

Buyer Persona als Basis für den Inbound Marketing Erfolg

Buyer Persona als Basis für den Inbound Marketing Erfolg Die Nutzung von Buyer Persona hilft Ihrem Unternehmen nicht nur zielgerichteten Content zu produzieren, sondern auch eine einheitliche Kommunikation im Unternehmen zu schaffen und realistische Marketingziele festzulegen. Eine Studie von Clintell hat ergeben, dass 70% der Unternehmen, die Ihre Business Ziele nicht erreicht haben, keine Persona [...]

By | Juni 21st, 2018|Inbound Marketing|0 Comments

Inbound Marketing für B2B & High-Innovation Unternehmen als Basis für kundenzentriertes Suchmaschinenmarketing – Teil II

Wieso ist der Inbound Marketing Prozess für erfolgreiches, kundenzentriertes Suchmaschinenmarketing im B2B-Markt so wichtig? In unserem zweiten Beitrag zur Themenreihe "Inbound Marketing und Lead Generierung für B2B-Unternehmen mit Suchmaschinenmarketing - Fokus auf SEA, wie Google AdWords oder Bing" erfahren Sie mehr über B2B Inbound Marketing in Bezug auf Google AdWords. Teil I finden Sie hier. [...]

By | Juni 14th, 2018|Inbound Marketing|0 Comments

Inbound Marketing für B2B & High-Innovation Unternehmen als Basis für kundenzentriertes Suchmaschinenmarketing – Teil I

Inbound Marketing als Basis für ein 360-Grad- Suchmaschinenmarketing-Modell im B2B-Kontext Inbound Marketing ist in der heutigen Zeit eines der interessantesten und heiß diskutiertesten Bereiche im modernen Marketing. Ein Paradigmenwechsel vollzieht sich stetig in allen Marketing-Abteilungen. Auch immer mehr B2B-Unternehmen nutzen diese fortschrittliche Art der Kommunikation. Ihre Kunden, die Abnehmer Ihrer Dienstleistungen und Produkte, haben in [...]

By | Juni 7th, 2018|Inbound Marketing|0 Comments