Blog

Corona Online-Marketing Checkliste – Daran sollten Sie jetzt denken!

Corona Online-Marketing Checkliste - Daran sollten Sie jetzt denken! Die aktuelle Situation wirft nicht nur im privaten Bereich viele Fragen auf. Auch im B2B-Bereich steht die Frage im Raum inwieweit Geschäftspartner erreichbar sind und ob bereits getroffene Vereinbarungen einhalten werden können. Um Ihre Telefone nicht zum Überhitzen zu bringen und auch in Krisenzeiten als zuverlässiger [...]

Von | März 18th, 2020|Online Marketing|0 Kommentare

Corona-Krise und Online-Marketing: Schützen Sie sich und Ihr Unternehmen vor den weltweiten Auswirkungen des Virus

Corona-Krise und Online-Marketing: Schützen Sie sich und Ihr Unternehmen vor den weltweiten Auswirkungen des Virus Die Corona-Krise ist nicht die erste Pandemie – aber sie könnte die wirtschaftlich Schädlichste werden. In den Unternehmen sind die Planungen für Marketing und Vertrieb binnen Wochen außer Kraft gesetzt. Abgesagte Veranstaltungen, Kundengespäche und Messen führen in vielen Branchen zu [...]

Von | März 17th, 2020|Online Marketing|0 Kommentare

SEO, Google Search und das BERT Update: Denn die Neugier des Menschen ist grenzenlos

SEO, Google Search und das BERT Update: Denn die Neugier des Menschen ist grenzenlos Wie sich das größte Algorithmus Update der letzten 5 Jahre auf SEO auswirkt In den letzten Jahren haben sich die Anforderungen an die SEO-Optimierung von Webinhalten durch wiederholte Google Updates immer wieder stark verändert. Mit BERT kann man wohl von einer [...]

So ködern Sie Ihre Buyer Persona mit dem perfekten Teaser

So ködern Sie Ihre Buyer Persona mit dem perfekten Teaser Würden Sie einen Film im Kino schauen, bei dem Sie schon der Trailer gelangweilt hat? Eher nicht. Ähnlich verhält es sich auch bei Webtexten. Ihr Inhalt kann noch so gut sein – wenn der Leser schon nach den ersten Sätzen aussteigt, haben Sie ihn verloren. [...]

Von | Oktober 11th, 2019|Content Marketing|0 Kommentare

Flywheel statt Sales Funnel – Umdenken im Inbound Marketing

Der Sales Funnel ist seit Jahrzehnten ein etabliertes Modell, um den Weg eines Kunden von der Awareness-Phase bis zum Kauf aufzuzeigen. Die Erfahrung der letzten Jahre hat allerdings gezeigt, dass der klassische Trichter zu starr ist und den Kunden nicht dort platziert, wo er hingehört: Im Zentrum der Aufmerksamkeit!

Von | August 14th, 2019|Inbound Marketing|0 Kommentare

Recap Smart Creative Schulung von Google

Recap Smart Creative - Google-Schulung in Düsseldorf Am 24.06.2019 fand die Google Smart Creative Schulung in den Räumlichkeiten von Design Offices in Düsseldorf statt. Eine sehr schöne Location mit einer Sonnenterrasse und leckerem Mittagessen. Design Offices Raum Design Offices Raum Bei der Smart Creative Schulung ging es vor allem um Smart Anzeigen, speziell um Responsive [...]

Von | Juni 28th, 2019|Google Ads, SEA – Suchmaschinenwerbung|0 Kommentare