Blog

Leitfaden – So finden Sie eine gute SEO-Agentur

Leitfaden – So finden Sie eine gute SEO-Agentur SEO ist ein sehr mächtiger Hebel im Online-Marketing-Universum. Langfristig bringt Ihnen eine gut optimierte Seite deutlich günstiger qualifizierten Traffic auf Ihre Webseite als bezahlte Google Ads Anzeigen. Doch der Weg auf die erste Suchergebnisseite ist in den allermeisten Branchen bei stetig größer werdender Konkurrenz schwer. Zudem kann [...]

Von | Mai 22nd, 2020|SEO – Suchmaschinenoptimierung|0 Kommentare

HubSpot – kostenfreie CRM und Marketing Tools

HubSpot - kostenfreie CRM und Marketing Tools. Was sie können und wie man sie einsetzt (Teil 1) Wer träumt nicht von einem Tool,  das Arbeitsprozesse deutlich erleichtern kann und zudem kostenfrei nutzbar ist? Mit dem dauerhaft kostenfrei nutzbaren CRM System stellt das Software-Unternehmen HubSpot ein solches Tool zur Verfügung. Geeignet ist das HubSpot CRM für [...]

Von | Mai 15th, 2020|Inbound Marketing, Special Issues|0 Kommentare

Top 5 Strategien für Online Marketing Agenturen in Krisenzeiten von Corona

Top 5 Strategien für Online Marketing Agenturen in Krisenzeiten von Corona Wie wirkt sich die Krise auf Entscheidungen von Marketing Agenturen aus? In den vergangenen sechs Wochen seit Beginn der Corona-Krise habe ich mich intensiv mit Inhalten diverser Quellen auseinandergesetzt und über mögliche Entwicklungen und zukünftige Szenarien nachgedacht. Mit der wellenförmigen, flächendeckenden Ausbreitung des Corona-Virus [...]

Von | Mai 8th, 2020|Allgemein, Special Issues|0 Kommentare

Googles Kampf gegen Bad Ads: 2,7 Milliarden gelöschte Anzeigen im Jahr 2019

Googles Kampf gegen Bad Ads: 2,7 Milliarden gelöschte Anzeigen im Jahr 2019 Zum Schutz der Nutzer gelingt es Google dank ausgefeilter Technologien immer besser, sogenannte „Bad Ads“, zu deutsch: schlechte Anzeigen, aufzudecken und zu löschen. Dies sind Anzeigen, die gegen die Richtlinien verstoßen und zum Teil auch auf betrügerische Weise versuchen, an persönliche Nutzerdaten zu [...]

Von | Mai 7th, 2020|Google Ads, Special Issues|0 Kommentare

Texten im B2B: Wieviel Humor ist erlaubt?

Texten im B2B: Wieviel Humor ist erlaubt? „Kann man das so schreiben?“ – Viele deutsche Unternehmen scheuen sich davor zu viel Humor auf ihrer Webseite zu verwenden. Zu groß ist die Angst unseriös zu wirken und bei potenziellen B2B-Kunden einen merkwürdigen Eindruck zu hinterlassen. Diese Vorsicht spiegelt sich häufig  in seelenlosen Texten wider, die Phrasen [...]

Von | April 23rd, 2020|Content Marketing, Inbound Marketing|0 Kommentare

Pinterest für B2B: Chancen & Risiken – Lohnt sich Pinterest für Ihr Business?

Pinterest für B2B: Chancen & Risiken – Lohnt sich Pinterest für Ihr Business? Wenn Sie an Pinterest denken, sind Ihre ersten Gedanken mit Sicherheit: Hochzeitsplanung, DIY- und Einrichtungsideen. Also eher ein schlechter Ort, um mit erklärungsbedürftigen Produkten wie Abfüllanlagen, Schmierölen oder Marketing-Automation-Software mitzumischen. Aber bevor Sie direkt weiterspringen und sich dem nächsten Trend-Thema zuwenden, riskieren [...]