Blog

Texten im B2B: Wieviel Humor ist erlaubt?

Texten im B2B: Wieviel Humor ist erlaubt? „Kann man das so schreiben?“ – Viele deutsche Unternehmen scheuen sich davor zu viel Humor auf ihrer Webseite zu verwenden. Zu groß ist die Angst unseriös zu wirken und bei potenziellen B2B-Kunden einen merkwürdigen Eindruck zu hinterlassen. Diese Vorsicht spiegelt sich häufig  in seelenlosen Texten wider, die Phrasen [...]

Von | April 23rd, 2020|Content Marketing, Inbound Marketing|0 Kommentare

Pinterest für B2B: Chancen & Risiken – Lohnt sich Pinterest für Ihr Business?

Pinterest für B2B: Chancen & Risiken – Lohnt sich Pinterest für Ihr Business? Wenn Sie an Pinterest denken, sind Ihre ersten Gedanken mit Sicherheit: Hochzeitsplanung, DIY- und Einrichtungsideen. Also eher ein schlechter Ort, um mit erklärungsbedürftigen Produkten wie Abfüllanlagen, Schmierölen oder Marketing-Automation-Software mitzumischen. Aber bevor Sie direkt weiterspringen und sich dem nächsten Trend-Thema zuwenden, riskieren [...]

Bleiben Sie in Kontakt. 5 Tipps für Ihr Social Media Marketing.

Bleiben Sie in Kontakt. 5 Tipps für Ihr Social Media Marketing. Wie Sie Social Media in Krisenzeiten aktiv für Ihre Kundenkommunikation nutzen können. In Zeiten der Corona-Krise ist es für Unternehmen besonders wichtig, mit ihren Kunden zu kommunizieren. Denn insbesondere im B2B-Bereich ist es für Kunden oftmals entscheidend zu wissen, wie ein Unternehmen agiert und [...]

Von | April 9th, 2020|Allgemein, Social Media, Video Marketing|0 Kommentare

SEO Marketing für B2B & -C in der Krise – jetzt erst Recht

SEO Marketing für B2B & -C in der Krise – jetzt erst Recht Suchmaschinen Optimierung für Webseiten: „Geheimwaffe“ Online-Vertrieb! Die Corona-Krise hat die allermeisten Branchen erreicht. Aktuell ist noch völlig unklar, wie lange die Schutzmaßnahmen noch gelten und erst recht wie lange es brauchen wird bis sich die Wirtschaft wieder erholt hat. In Zeiten sinkender [...]

Von | April 6th, 2020|SEO – Suchmaschinenoptimierung|0 Kommentare

Gutschrift statt Storno. Gewinner oder Verlierer durch Corona?

Gutschrift statt Storno. Gewinner oder Verlierer durch Corona? 5 Tipps zur Milderung der Auswirkungen der Corona-Krise auf Umsatz und Liquidität Neben der Angst vor dem Virus gewinnt die Sorge um die wirtschaftliche Existenz mehr und mehr die Oberhand. Wie lange kann die deutsche Wirtschaft den durch die aktuellen Einschränkungen verursachten Umsatzrückgang standhalten? Betriebe aus den [...]

Von | März 26th, 2020|Allgemein, Online Marketing, Special Issues|0 Kommentare

Tipps für Google Ads-Kampagnen in Zeiten von Corona

Google Ads-Kampagnen in Zeiten von Corona 9 Tipps für die Optimierung Ihrer Google Ads Kampagnen in der Krise Das Thema Coronavirus dominiert derzeit überall und hält die Welt in Atem. Die COVID 19 Pandemie bringt die Planungen in Unternehmen völlig durcheinander. In der aktuell schwierigen Zeit vermuten wir, dass momentan mindestens 80%  der Unternehmen signifikante [...]

Von | März 25th, 2020|Google Ads, SEA – Suchmaschinenwerbung|0 Kommentare