Blog

B2B-SEO mit Strategie: Schritt für Schritt zum nachhaltigem Erfolg

B2B-SEO mit Strategie: Schritt für Schritt zum nachhaltigem Erfolg Schon lange sind die paradiesischen Zustände passé, als das Vorhandensein einer Webseite allein schon ein Alleinstellungsmerkmal war. Heutzutage stehen Unternehmen nicht nur in der analogen, sondern auch in der digitalen Welt im knüppelharten Wettbewerb zueinander. Ein Unternehmen, das auf der ersten Suchergebnisseite nicht präsent ist, verschwindet [...]

Von | Juli 6th, 2020|SEO – Suchmaschinenoptimierung|0 Kommentare

So unterscheiden sich B2B- und B2C-SEO

So unterscheiden sich B2B- und B2C-SEO Das Ziel im B2B und B2C-SEO ist das Gleiche: Online gefunden werden und Leads zu zahlenden Kunden zu machen. Auch wenn das Handwerkszeug (u. a. eine solide Keyword-Recherche, Linkbuilding und Content-Erstellung) sich in beiden Branchen nicht unterscheidet, sind die Herausforderungen im B2B doch anders. In diesem Beitrag  weisen wir [...]

Von | Juni 26th, 2020|SEO – Suchmaschinenoptimierung|0 Kommentare

Corona-Hilfen von Google – Werbeguthaben für kleine und mittelständische Unternehmen

Corona-Hilfen von Google – Werbeguthaben für kleine und mittelständische Unternehmen Bereits im März hat Google in einem Blog-Post Corona-Hilfen u.a.  für NGOs, Akademische Institutionen und kleine- und mittelständische Unternehmen angekündigt. Jetzt sind sie da. Im Laufe der letzten Tage sind bei unseren Kunden die Corona-Hilfen als Werbeguthaben im Google-Ads-Konto angekommen. In diesem Beitrag haben wir [...]

Von | Juni 5th, 2020|Google Ads|0 Kommentare

Leitfaden – So finden Sie eine gute SEO-Agentur

Leitfaden – So finden Sie eine gute SEO-Agentur SEO ist ein sehr mächtiger Hebel im Online-Marketing-Universum. Langfristig bringt Ihnen eine gut optimierte Seite deutlich günstiger qualifizierten Traffic auf Ihre Webseite als bezahlte Google Ads Anzeigen. Doch der Weg auf die erste Suchergebnisseite ist in den allermeisten Branchen bei stetig größer werdender Konkurrenz schwer. Zudem kann [...]

Von | Mai 22nd, 2020|SEO – Suchmaschinenoptimierung|0 Kommentare

HubSpot – kostenfreie CRM und Marketing Tools

HubSpot - kostenfreie CRM und Marketing Tools. Was sie können und wie man sie einsetzt (Teil 1) Wer träumt nicht von einem Tool,  das Arbeitsprozesse deutlich erleichtern kann und zudem kostenfrei nutzbar ist? Mit dem dauerhaft kostenfrei nutzbaren CRM System stellt das Software-Unternehmen HubSpot ein solches Tool zur Verfügung. Geeignet ist das HubSpot CRM für [...]

Von | Mai 15th, 2020|Inbound Marketing, Special Issues|0 Kommentare

Top 5 Strategien für Online Marketing Agenturen in Krisenzeiten von Corona

Top 5 Strategien für Online Marketing Agenturen in Krisenzeiten von Corona Wie wirkt sich die Krise auf Entscheidungen von Marketing Agenturen aus? In den vergangenen sechs Wochen seit Beginn der Corona-Krise habe ich mich intensiv mit Inhalten diverser Quellen auseinandergesetzt und über mögliche Entwicklungen und zukünftige Szenarien nachgedacht. Mit der wellenförmigen, flächendeckenden Ausbreitung des Corona-Virus [...]

Von | Mai 8th, 2020|Allgemein, Special Issues|0 Kommentare