Blog

Entscheidende Unterschiede: Buyer Persona, Buyer Profil und Buying Center nicht in einen Topf werfen

Entscheidende Unterschiede: Buyer Persona, Buyer Profil und Buying Center nicht in einen Topf werfen Die Verwendung von Buyer Personas ist mittlerweile als Standard in der Welt des Marketings und Vertriebs angekommen. Doch neben der Buyer Persona spielen auch die Begriffe Buying Center und Buyer Profile eine wichtige Rolle im Inbound Marketing. Häufig erleben wir, dass [...]

Von | August 19th, 2020|Inbound Marketing|0 Kommentare

HubSpot – kostenfreie CRM und Marketing Tools

HubSpot - kostenfreie CRM und Marketing Tools. Was sie können und wie man sie einsetzt (Teil 2) Im ersten Teil dieses Beitrags haben wir uns mit den ersten Schritten im HubSpot Account beschäftigt und die Grundeinstellungen und Basisfunktionen erkundet. Wir gehen also nun davon aus, dass Sie Ihren kostenlosen Account angelegt und erste Kontakte importiert [...]

Von | Juli 24th, 2020|Inbound Marketing, Special Issues|0 Kommentare

Mit Growth Driven Design zum erfolgreichen Webseiten-Relaunch

Mit Growth Driven Design zum erfolgreichen Webseiten-Relaunch Beim Klang des Wortes Webseiten-Relaunch läuft es Ihnen kalt den Rücken runter? Am liebsten würden Sie als Projektverantwortlicher jetzt sofort ein Sabbatical einlegen und erst wieder auf der Bildfläche erscheinen, wenn der Spuk vorbei ist? Dann sind Sie nicht allein. Die klassische Vorgehensweise beim Relaunch verschlingt nicht nur [...]

Von | Juli 17th, 2020|Online Marketing|0 Kommentare

B2B-SEO mit Strategie: Schritt für Schritt zum nachhaltigem Erfolg

B2B-SEO mit Strategie: Schritt für Schritt zum nachhaltigem Erfolg Schon lange sind die paradiesischen Zustände passé, als das Vorhandensein einer Webseite allein schon ein Alleinstellungsmerkmal war. Heutzutage stehen Unternehmen nicht nur in der analogen, sondern auch in der digitalen Welt im knüppelharten Wettbewerb zueinander. Ein Unternehmen, das auf der ersten Suchergebnisseite nicht präsent ist, verschwindet [...]

Von | Juli 6th, 2020|SEO – Suchmaschinenoptimierung|0 Kommentare

So unterscheiden sich B2B- und B2C-SEO

So unterscheiden sich B2B- und B2C-SEO Das Ziel im B2B und B2C-SEO ist das Gleiche: Online gefunden werden und Leads zu zahlenden Kunden zu machen. Auch wenn das Handwerkszeug (u. a. eine solide Keyword-Recherche, Linkbuilding und Content-Erstellung) sich in beiden Branchen nicht unterscheidet, sind die Herausforderungen im B2B doch anders. In diesem Beitrag  weisen wir [...]

Von | Juni 26th, 2020|SEO – Suchmaschinenoptimierung|0 Kommentare

Corona-Hilfen von Google – Werbeguthaben für kleine und mittelständische Unternehmen

Corona-Hilfen von Google – Werbeguthaben für kleine und mittelständische Unternehmen Bereits im März hat Google in einem Blog-Post Corona-Hilfen u.a.  für NGOs, Akademische Institutionen und kleine- und mittelständische Unternehmen angekündigt. Jetzt sind sie da. Im Laufe der letzten Tage sind bei unseren Kunden die Corona-Hilfen als Werbeguthaben im Google-Ads-Konto angekommen. In diesem Beitrag haben wir [...]

Von | Juni 5th, 2020|Google Ads|0 Kommentare