Blog

/Blog

Google Analytics Tracking Tipps – 3 wichtige Funktionen für Ihren Account

Google Analytics ist allgegenwärtig - deswegen geben wir Ihnen in diesem Beitrag 3 wertvolle Google Analytics Tracking Tipps für das Tracking von Werbekampagnen und für die Webanalyse. Tracking Tipp Nr. 1 - UTM Parameter und Campaign URL Builder Warum Kampagnen Tracking? Wenn Sie für Ihre Dienstleistungen oder Produkte Kampagnen über verschiedene Marketingkanäle schalten und das [...]

By | August 2nd, 2018|Allgemein|0 Comments

Auswahl der richtigen KPI: Blindflüge im B2B Online Marketing vermeiden

Mit Key Performance Indicator (KPI) ist Erfolg messbar. Im Gegensatz zum klassischen Marketing, ist der Erfolg im Online Marketing deutlich besser messbar. Die verfügbaren Daten sind, auch in Zeiten der DSGVO, nahezu grenzenlos. „Half the money I spend on advertising is wasted; the trouble is, I don’t know which half “– (John Wanamaker) Die Bedeutung [...]

By | Juli 26th, 2018|Inbound Marketing|0 Comments

OnPage Optimierung durch Canonical Tag – So verwenden Sie den Tag richtig!

Der Canonical Tag ist dafür bekannt, Duplicate Content vorzubeugen, um dadurch das Ranking bei Google zu verbessern und zu definieren. Soweit, so gut: Doch wie funktioniert das, fragen Sie sich? Wir informieren Sie in unserem Blogpost über die richtige Verwendung von Canonical Tags. Was genau ist ein Canonical Tag? Ein Canonical Tag ist ein Link [...]

By | Juli 19th, 2018|SEO|0 Comments

Marketing Ziele für Suchmaschinenmarketing – erfolgreich definieren und umsetzen!

Wie schaffen Sie es, effektive und erfolgreiche Marketing Ziele in Ihrer digitalen Strategie mit kundenzentriertem Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) zu definieren? An welche Zielgruppen richten sich Ihre Marketing Maßnahmen und was wollen Sie erreichen? „Marketing ist die Kunst Chancen aufzuspüren, sie zu entwickeln und davon zu profitieren.“ (Philip Kotler) So weit, so gut. Wie beginnen [...]

By | Juli 12th, 2018|Allgemein|0 Comments

Die Customer Journey im B2B Bereich – Der Weg Ihres Kunden

Die Kunden wie ein Magnet anziehen, das ist das Ziel von käuferzentriertem Marketing. Um dieses Ergebnis zu erreichen, muss jedoch der Kunde in all seinen Facetten vom Unternehmen verstanden, und die Ergebnisse in die Marketingprozesse implementiert werden. Dies ist mit Verständnis der Customer Journey für Sie möglich. „Reden ist Silber, verstehen ist Gold.“ (Guido Hiltner) [...]

By | Juli 5th, 2018|Inbound Marketing|0 Comments

Leitfaden zur Erstellung von Buyer Persona

Nachdem in unserem ersten Artikel das Thema "Buyer Persona als Basis für den Inbound Marketing Erfolg" ausgearbeitet wurde, erfahren Sie nun, welche Schritte zur erfolgreichen Implementierung von Buyer Persona gegangen werden müssen. Teil I finden Sie hier. Warum Buyer Persona für Ihr Unternehmen wichtig sind Oftmals sind in Unternehmen lediglich der Name, die E-Mail-Adresse und [...]

By | Juni 28th, 2018|Inbound Marketing|0 Comments