Blog

/Blog

SEO, Google Search und das BERT Update: Denn die Neugier des Menschen ist grenzenlos

SEO, Google Search und das BERT Update: Denn die Neugier des Menschen ist grenzenlos Wie sich das größte Algorithmus Update der letzten 5 Jahre auf SEO auswirkt In den letzten Jahren haben sich die Anforderungen an die SEO-Optimierung von Webinhalten durch wiederholte Google Updates immer wieder stark verändert. Mit BERT kann man wohl von einer [...]

So ködern Sie Ihre Buyer Persona mit dem perfekten Teaser

So ködern Sie Ihre Buyer Persona mit dem perfekten Teaser Würden Sie einen Film im Kino schauen, bei dem Sie schon der Trailer gelangweilt hat? Eher nicht. Ähnlich verhält es sich auch bei Webtexten. Ihr Inhalt kann noch so gut sein – wenn der Leser schon nach den ersten Sätzen aussteigt, haben Sie ihn verloren. [...]

By | Oktober 11th, 2019|Content Marketing|0 Comments

Flywheel statt Sales Funnel – Umdenken im Inbound Marketing

Der Sales Funnel ist seit Jahrzehnten ein etabliertes Modell, um den Weg eines Kunden von der Awareness-Phase bis zum Kauf aufzuzeigen. Die Erfahrung der letzten Jahre hat allerdings gezeigt, dass der klassische Trichter zu starr ist und den Kunden nicht dort platziert, wo er hingehört: Im Zentrum der Aufmerksamkeit!

By | August 14th, 2019|Inbound Marketing|0 Comments

Recap Smart Creative Schulung von Google

Recap Smart Creative - Google-Schulung in Düsseldorf Am 24.06.2019 fand die Google Smart Creative Schulung in den Räumlichkeiten von Design Offices in Düsseldorf statt. Eine sehr schöne Location mit einer Sonnenterrasse und leckerem Mittagessen. Design Offices Raum Design Offices Raum Bei der Smart Creative Schulung ging es vor allem um Smart Anzeigen, speziell um Responsive [...]

By | Juni 28th, 2019|Google Ads, SEA – Suchmaschinenwerbung|0 Comments

7 Gründe für den Einsatz von YouTube Werbung für B2B Unternehmen

7 Gründe für den Einsatz von YouTube Werbung für B2B Unternehmen Auf YouTube treiben sich nur Teenager rum, die Musik- oder Tiervideos konsumieren? Weit gefehlt! Mittlerweile sind nicht nur Politiker auf YouTube präsent, sondern auch viele Unternehmen haben das Potenzial von YouTube für ihre Inbound-Marketingstrategie erkannt. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen 7 Gründe vor, [...]

By | Mai 16th, 2019|Video Marketing|0 Comments

Wie Sie mit Storytelling Ihre Kunden begeistern – auch im B2B

Wie Sie mit Storytelling Ihre Kunden begeistern - auch im B2B   Storytelling: Dieser Begriff ist aus dem Marketing nicht weg zu denken. Aber warum ist das so? Geschichten haben Menschen schon immer fasziniert. Durch gut erzählte Geschichten  können wir uns in andere Welten denken, die Gefühle der Figuren nachempfinden oder auch komplexe Botschaften einfach [...]

By | Februar 22nd, 2019|Content Marketing|0 Comments