Blog

/Blog

5 erfolgreiche Tipps für packende Headlines

Sicher kennen Sie das Problem, spannende Überschriften für Ihre Website zu schreiben... Wie schaffen Sie es also, Ihre User direkt abzuholen, sodass sie den Artikel anklicken? Die Überschrift ist meist das Erste, was ein Website-Besucher sieht - ist diese also nicht ansprechend, wird Ihr Artikel mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gelesen. Sie entscheidet über das Halten [...]

By | Oktober 11th, 2018|Allgemein|0 Comments

Best Practices für Ihre konversionsstarke Landingpage im B2B Bereich

B2B Landingpages gibt es wie Sand am Meer, doch wie schaffen Sie es, eine konversionsstarke Landingpage zu entwickeln, die Ihnen passende Leads einspielt? Lesen Sie jetzt unsere Best Practices und steigern Sie Ihren Erfolg im Inbound Marketing! Was ist eine (konversionsstarke) Landingpage? Eine Landingpage ist eine Website, die von potenziellen Kunden durch Ergebnisse in den [...]

By | Oktober 4th, 2018|Inbound Marketing|0 Comments

Lead Magnets: Wie Sie mit dem richtigen Content Ihre Wunschkunden anziehen

Das zentrale Ziel von Inbound Marketing ist die Lead Generierung. Doch was genau bedeutet Lead Generierung und welche Aspekte müssen Sie beachten? Das haben wir in den Beiträgen „Lead-Generierung für B2B Unternehmen im Inbound Marketing Prozess mit kundenzentrierter Suchmaschinenwerbung (SEA)“ Teil 1 und Teil 2 erklärt. Was sind „Lead Magnets“ Ist Lead Generierung das Ergebnis, [...]

By | September 27th, 2018|Allgemein|0 Comments

Eine Anleitung für das beruflich optimierte XING Profil

XING und LinkedIn – das sind die Netzwerke, wenn es um den Beruf geht. Im deutschsprachigen Raum verzeichnet XING ein immer stärkeres Wachstum. Für dieses Netzwerk zeigen wir Ihnen heute 11 Punkte, mit denen Sie Ihr XING Profil für Ihre Jobsuche optimieren können. Ihre virtuelle Visitenkarte: Das XING Profil Eine Visitenkarte sollte aktuell, gepflegt und [...]

By | September 20th, 2018|Allgemein|0 Comments

So erhöhen Sie mithilfe von SEMrush und SEOquake Ihren organischen Traffic

Viele Seitenbetreiber machen den Fehler, dass sie auf Keywords optimieren für die sie in Google nicht ranken können. Nehmen wir an, dass Sie Ihren Online-Shop für Kaffeemaschinen gerade erst online gestellt haben. Dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass Sie mit vertretbarem Aufwand für das Top-Keyword „Kaffeemaschine“ auf Seite 1 ranken können. Hierfür ist die Konkurrenz [...]

By | September 13th, 2018|SEO|0 Comments

Lead Generierung für B2B Unternehmen im Inbound Marketing Prozess mit kundenzentrierter Suchmaschinenwerbung (SEA) Teil II

Im ersten und zweiten Part von insgesamt 12 Teilen unserer Reihe „Inbound Marketing, Leadgenerierung und kundenzentriertem Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords, Bing oder SEO für B2B Unternehmen“ haben wir Ihnen die wichtigsten Grundlagen und Kernfakten des gesamten Inbound Marketing Prozesses erläutert. Außerdem haben wir Ihnen die Historie und Entwicklung des Inbound Marketings und die Vernetzung aller Online [...]

By | September 6th, 2018|Inbound Marketing|0 Comments