Web Analytics

Basis für Performance Optimierung

Mit Web Analytics können Sie das Verhalten Ihrer Website-Besucher genauesten nachvollziehen. Ein Analyse Tool wie Google Analytics veranschaulicht, woher ein Besucher kommt und wohin er geht. Web Analytics zielt darauf ab, eine bessere Performance auf Ihrer Website zu erzielen. Mithilfe der Datenauswertung können Sie somit die Besucherzahl und die Seitenaufrufe effizient steigern, aber vor allem Besucher zu mehr Handlungen, wie z.B. Downloads und Bestellungen anregen.

Vorteile von Web Analytics

Web Analytics bietet Ihnen viele Vorteile hinsichtlich Performance-Optimierung. In ‚Echtzeit‘ ermitteln Sie, wie viele Besucher sich gerade auf Ihrer Website aufhalten, von woher sie kommen und was sie sich genau ansehen.

Mit der In-Page-Analyse veranschaulichen Sie, wie Nutzer mit Ihren Webseiten interagieren. Mit nur wenigen Klicks werden relevante Daten über Besucherverhalten ermittelt. Sehen Sie also nur auf die Daten, die für Sie interessant sind.
Erfahren Sie wie neue Website-Inhalte auf Ihrer Seite bei den Besuchern ankommen, ob Ihre aktuellen Angebote zu mehr Zugriffen auf Ihre Website führen und welchen Einfluss beispielsweise Facebook Shares oder Blog-Beiträge haben. Relevante Kennzahlen sind die Basis für Online Marketing Maßnahmen.
Sie können KPI-gestützte Entscheidungen bestmöglich dann treffen, wenn Ihre Teams Informationen schnell und einfach miteinander austauschen können. Erstellen Sie benutzerdefinierte Dashboards mit den für Ihr Unternehmen wichtigen Messwerten und teilen sie diese mit den zuständigen Kollegen.
Wieso führen einige Website-Besuche zu Bestellungen in Höhe von 1000 € und andere nicht? Aussagekräftige Auswertungen lassen Erfolge erkennen und machen weiterführende Optimierungsmöglichkeiten einer Website erst möglich.
Starten Sie mit einem allgemeinen Dashboard zu den wichtigsten Kennzahlen Ihres Unternehmens. Verbessern Sie mit Web Analytics Ihren Online-Umsatz mit Reports über E-Commerce und Product Listings.

 

Unsere Vorgehensweise

Wir richten einen zentralen Account in Google Analytics ein und verknüpfen die Konten wie Google AdWords, Webmaster Tools, Google Plus und MyBusiness. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Ihre Ziele (KPIs) und übertragen die Daten auf monatlich standardisierte Reports, die Sie mit Ihrem Team einfach teilen können.
Wir liefern Ihnen automatisch einen Standard-Report und auf Wunsch einen -detaillierten Bericht über Ihre benötigten KPIs uns sprechen proaktiv Handlungsempfehlungen aus.

Warum wir?
√ Wir sind erfahren mit Google Analytics
√ Wir zeigen Ihren Fortschritt an und sprechen proaktiv Handlungsempfehlungen aus
√ Filter- und Trichtereinstellungen sind keine Fremdwörter für uns

Mit Web Analytics können Sie ergründen, wie Besucher Ihre Website finden und welche Wege sie gehen. Gehen auch Sie den Weg des Erfolgs zusammen mit der AdBox24!