Conversion Optimierung

Unter einer „Conversion“ versteht man die Umwandlung von einem lediglichen Website-Besuch zu einer getätigten Transaktion, wie bspw. ein Kauf, eine Kontaktanfrage, Newsletteranmeldung, Teilnahme am Gewinnspiel oder Konfigurator-Aktion, etc. Bei der „Conversion Optimierung“ geh es darum, die sog. „Conversion Rate“ zu steigern, d.h. den absoluten und relativen Anteil der Transaktionen in Bezug zu den Website-Besuchern zu erhöhen. Dabei kann man an verschiedenen Aspekten einer Website ansetzen. Hier spielen sowohl SEA als auch SEO inkl. Landing Page Optimierung eine wesentliche Rolle.

Conversion Optimierung

Wenn man viel Geld in Werbemaßnahmen investiert und die Besucherzahlen zwar steigern kann, jedoch nicht den Umsatz, dann bietet Conversion Optimierung eine perfekte Lösung.

Mit Conversion Optimierung erkennen Sie, wo die Stärken und Schwächen Ihrer Website liegen. Somit haben Sie den ROI besser im Blick und verstärken mit der Optimierung Ihre Erfolge während Sie die Schwächen der Website verschwinden lassen.
Conversion Optimierung erfolgt nicht nur in Ihrem Online Shop, sondern Sie können jede andere Aktion optimieren, egal ob sie Ihre Usability maximieren, oder Ihr Layout verschönern möchten. Verbessern Sie Ihre betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und erreichen Sie schneller Ihre Ziele.
Bei der Optimierung wird die gesamte Website betrachtet. Dabei kann man analysieren an welcher Stelle die Besucher die Seite verlassen und diese optimieren. Ihr Online Shop wird übersichtlich, hat somit einen besseren Nutzen für Ihre Besucher und weist geringere Absprungraten auf.
Der Prozess um Conversion Rates zu steigern ist aufwendig. Doch stellt man den Aufwand und den Ertrag gegenüber, ist bereits ein deutlicher Mehrwert schon nach kurzer Zeit zu erkennen. Auf einfachste Weise werden die Kosten pro Bestellung oder auch für die Neukundengewinnung gesenkt. Ihre Werbemaßnahmen werden sich mehr denn je auszahlen!
Verbessern Sie die gesamte Performance Ihrer Website und senken Sie die Kosten pro Conversion, egal ob Leads oder Sales. Wir steigern Ihre relevanten Transaktionen und erhöhen damit Ihren ROI (Return-On-Investment) und heben langfristig den Mehrwert Ihres gesamten Onlineauftritts.

 

Unsere Vorgehensweise

Im ersten Schritt legen wir gemeinsam fest, welche Kennzahlen optimiert werden sollen. Daraufhin analysieren wir die Struktur und den Inhalt Ihrer Website oder Ihres Online Shops und machen transparent, wo und aus welchem Grund die Kunden abspringen. Wir erarbeiten erste Handlungsempfehlungen in einem Grobkonzept. Nach Absprache passen wir Inhalte, Bilder und Rahmenelemente an, um die Usability Ihrer Website zu verbessern. Mit Hilfe von diversen Analyse-Tools werden wir Ihre Erfolge messbar und sichtbar machen. Wir haben Ihren Return-on-Investment (ROI) stets im Blick!

Warum wir?
√ Beratende und strategische Vorgehensweise
√ Wir haben den 360° Blick und betrachten die gesamte Website!
√ Eine hohe Conversion Rate ist unser Ziel
Verbessern Sie mit Conversion Optimierung Ihre Website oder Ihren Online Shop und leiten Sie „ganz einfach“ mehr Kunden zu einer Transaktion.