Blog

/Blog

Buyer Persona als Basis für den Inbound Marketing Erfolg

Die Nutzung von Buyer Persona hilft Ihrem Unternehmen nicht nur zielgerichteten Content zu produzieren, sondern auch eine einheitliche Kommunikation im Unternehmen zu schaffen und realistische Marketingziele festzulegen. Eine Studie von Clintell hat ergeben, dass 70% der Unternehmen, die Ihre Business Ziele nicht erreicht haben, keine Persona erstellt haben, wohingegen 82% derer, die Ihre Ziele erreicht [...]

By | Juni 21st, 2018|Inbound Marketing|0 Comments

Inbound Marketing für B2B & High-Innovation Unternehmen als Basis für kundenzentriertes Suchmaschinenmarketing – Teil II

In unserem zweiten Beitrag zur Themenreihe "Inbound Marketing und Lead Generierung für B2B-Unternehmen mit Suchmaschinenmarketing - Fokus auf SEA, wie Google AdWords oder Bing" erfahren Sie mehr über B2B Inbound Marketing in Bezug auf Google AdWords. Teil I finden Sie hier. Wieso ist der Inbound Marketing Prozess für erfolgreiches, kundenzentriertes Suchmaschinenmarketing im B2B-Markt so wichtig? [...]

By | Juni 14th, 2018|Inbound Marketing|0 Comments

Inbound Marketing für B2B & High-Innovation Unternehmen als Basis für kundenzentriertes Suchmaschinenmarketing – Teil I

Inbound Marketing als Basis eines 360 Grad Modells im Business-to-business Kontext Inbound Marketing ist in der heutigen Zeit eines der interessantesten und heiß diskutiertesten Bereiche im modernen Marketing. Ein Paradigmenwechsel vollzieht sich stetig in allen Marketing-Abteilungen. Auch immer mehr B2B-Unternehmen nutzen diese fortschrittliche Art der Kommunikation. Ihre Kunden, die Abnehmer Ihrer Dienstleistungen und Produkte, haben [...]

By | Juni 7th, 2018|Inbound Marketing|0 Comments

So machen Sie Ihre WordPress-Webseite mit Plugins fit für die DSGVO

Wordpress ist das am häufigsten verwendete Content-Management System der Welt. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie die Bestimmungen der DSGVO, ohne direkt im Quellcode arbeiten zu müssen, mithilfe von Plugins und Einstellungen auf Ihre Wordpress-Webseite umsetzen können. Vorhandene Wordpress Plugins überprüfen Generell gilt, dass vorhandene Plugins auf ihre Datenschutzkonformität überprüft werden sollten. Bei [...]

By | Mai 10th, 2018|Online Marketing|0 Comments

Die EU-Datenschutz-Grundverordnung für Unternehmen

Die DSGVO – eine Zusammenfassung Der Stichtag rückt immer näher – am 25.05.2018 muss die neue Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO, in allen EU-Ländern umgesetzt werden. Ziel ist ein einheitliches und hohes Datenschutzniveau für alle EU-Bürger. Somit muss jedes Unternehmen, das personenbezogene Daten, wie Namen, Herkunft oder IP-Adresse, verarbeitet, bis zu diesem Zeitpunkt seine Prozesse an [...]

By | Mai 9th, 2018|Online Marketing|0 Comments

Mobile Search Ads: Wie Smartphones SEA verändern

Unterwegs praktisch und schnell Informationen googlen oder online ein Geschenk kaufen. Wer kennt das nicht? Mobile Search Ads sind genau aus diesem Grund ein großes Thema im Bereich SEA, und sollten von Unternehmen nicht unterschätzt werden. Das Smartphone wird immer allgegenwärtiger und das Surf- und Kaufverhalten der Menschen somit immer mobiler. So hatten schon 2017 [...]

By | März 13th, 2018|Google AdWords|0 Comments