Blog

/Blog

10 Elemente von Gamification, die Sie leicht im Alltag nutzen können

  „Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind“. Ovid Aufgrund der zahlreichen Resonanz zu unserem Artikel „Gamification als Werbeinstrument“ haben wir uns entschlossen, noch einmal das Thema aufzugreifen und Ihnen zu zeigen, wie Sie Gamification leicht im Alltag nutzen können. Gegenstand des Artikels ist, wie Sie mit Hilfe von Gamification Ihre strategischen [...]

By | Dezember 12th, 2018|Allgemein, Content Marketing|0 Comments

Leadgenerierung durch Social Media im B2B Bereich

Die Nutzerzahlen auf den sozialen Netzwerken steigen stetig an. Trotz negativer Schlagzeilen verzeichnet Facebook 2,3 Milliarden Nutzer. Viele B2B Unternehmen sehen eine Chance darin, Leads durch Social Media zu generieren. Wir erklären Ihnen im folgenden Beitrag, wieso Sie Social Media in Ihre Unternehmensstrategie einplanen sollten und wie Sie eine Leadgenerierung durch Social Media erreichen [...]

By | Dezember 7th, 2018|Social Media|0 Comments

Die 6 häufigsten Fehler bei der Google Ads B2B-Kampagnenstruktur Erstellung

Die 6 häufigsten Fehler bei der Google Ads Kampagnenstruktur Erstellung für B2B im Inbound Prozess Eine gut strukturierte Kampagne spart Zeit, Budget und führt zum Erfolg. Eine enge Beziehung von Keyword zur Anzeige und zur Landingpage „belohnt“ Google mit einem guten Qualitätsfaktor. Infolge müssen Sie einen geringeren CPC zahlen und sparen dadurch wertvolles Budget ein. [...]

By | November 22nd, 2018|Google AdWords|0 Comments

Inbound Marketing Whitepaper: Die wichtigsten Grundlagen des Inbound Marketings für B2B Unternehmen

Klassische Outbound-Maßnahmen verzeichnen einen deutlich rückläufigen ROI. Es reicht nicht mehr aus, mit etablierten Mitteln wie SEO oder bezahlter Werbung Traffic zu generieren. 64% der Marketingverantwortlichen sagen, dass ihre größte Herausforderung darin besteht, Traffic in Leads zu verwandeln. Mit Inbound Marketing stellen Sie die Interessen Ihrer Kunden in den Mittelpunkt. Erfahren Sie in unserem Inbound [...]

By | November 16th, 2018|Inbound Marketing|0 Comments

SEAcamp 2018 Hannover Recap

SEAcamp 2018 Hannover Recap Am 02.11.2018 ging es los zum SEAcamp nach Hannover. Das zweite Klassentreffen der SEA-Branche in diesem Jahr fand diesmal im Novotel Hannover statt. Rund 280 Teilnehmer waren bei der ausverkauften Veranstaltung dabei – das bisher größte SEAcamp. AdBox24 war mit Heiko Harms und Linyi Fu vor Ort, um sich über die [...]

By | November 9th, 2018|Google AdWords|0 Comments

Was sind Pillar Pages und warum Sie unbedingt Eine in Ihre Content-Strategie integrieren sollten

Wer heute noch ausschließlich auf Keywords optimiert, hat einige wichtige Entwicklungen der letzten Jahre verpasst. Im Rahmen des Google Rank-Brain Updates spielt die semantische Suche eine immer wichtigere Rolle. Google ist immer besser darin die Nutzerintention hinter einer Suchanfrage zu verstehen. Es werden nicht mehr die Suchergebnisse angezeigt, die genau die Keywords aus der Suchanfrage [...]

By | November 8th, 2018|Content Marketing, SEO|0 Comments